pickawood.com- Logo - Bewertungen

pickawood.com

987 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.699 Bewertungen insgesamt

Möglichkeiten der Web-Applikation hervorragend und es sind sehr vielfältige Möbel konfigurierbar. Bestellablauf mit Zwischenspeicherung des Entwurfs super. Auslieferung des Möbelstücks und vorherige Terminfindung gut. Leider kein persönlicher Kontakt zur Terminabsprache. Verpackung der Einzelteile hervorragend und sicher vor Beschädigungen geschützt. Die Qualität der Einzelteile ist gut bis sehr gut. Schade war, dass ein manchen Stellen der Oberflächenbeschichtung die Kanten nicht gut verarbeitet sind. Eine große Erleichterung war die Vormontage der Schubladen. Da es Einbauschrank war, gestaltete sich der Einbau der rechten Schrankseitenwand Recht schwierig, da man die Seitenwand nicht gegen den Korpus schieben konnte. Die Konstruktion sollte diesbzgl noch einmal überdacht werden, bzw eine andere Befestigungslösung gefunden werden. Zur Montage hätte eine Hebekissen gut helfen können, um die Seitenwand in Richtung Korpus zu drücken. Die Passgenauigkeit aller Teile ist hervorragend. Insgesamt ein mehr als gutes Ergebnis. Preis/Leistung für ein individuelles Möbelstück ist soweit Ordnung.
FE
Frank E.
Krefeld

19.07.2023
Heute gerade das lang erwartete Paket erhalten, Ware aus Tschechien, über Polen geliefert. (was die lange Lieferzeit erklärt). Und etwas ungläubig schaute ich auf die VIELEN Einzelteile. Wenn ich etwas zum selberbasteln möchte, gehe ich zu Ikea. Vermutlich habe ich das Kleingedruckte nicht gut gelesen. Ich hätte nie ein so teures Regal in Einzelteilen bestellt, dass ich jetzt, mit Hilfe einer Aufbaubroschüre mit VIELEN Seiten, zusammen tüffteln darf. Statt es heute aufzuhängen und mich daran zu erfreuen, harren die Einzelteile nun auf einen Tag, an dem es genug Zeit gibt, sich einzulesen und sich dann diesem vielteiligen Aufbau zu widmen. Zwei Sterne (statt für das Produkt an sich am liebsten keinen Stern) gibt es für den netten Kundenservice bei der Auftragerteilung.

Bewertungen für pickawood.com

02.06.2024
KF
Karin F.

Mangelhafte Qualität, schlechter Kundenservice, lange Lieferzeit

Zunächst leider sehr lange Lieferzeiten - fast 10 Wochen und somit deutlich länger als die angegebenen 5-8. Der Aufbau war kompliziert und dauerte ewig. Die mitgelieferte Blende verfügte über keinerlei Befestigungsmöglichkeiten, wir mussten sie nun also einfach lose unter den Schrank schieben. Das größte Problem ist jedoch, dass die Rückwand mehrere Millimeter zu breit ist, und somit am ganzen Schrank ein großer Spalt ist. Den sieht man sowohl von innen, als auch außen. Kundenservice keine Hilfe - trotz ausführlicher Dokumentation durch Fotos. Wirklich sehr enttäuschend, rund 900 € für einen einfachen Schrank ausgegeben, würde nach diesem Erlebnis nicht noch einmal bestellen.

Schickes Design, lange Lieferzeit, ungenaue Anleitung

Sehr lange Lieferzeit! Und für ein Möbelstück, das man auch selber zusammen bauen können soll, sind die Anleitungen sehr ungenau. Ist eine one-fits-all Anleitung, egal was man konfiguriert hat. Nicht jeder weiß z.B., wie herum Schubladenlaufschienen angebracht werden sollten. So haben wir viel Zeit damit verbracht, zu bauen und wieder auseinanderzubauen. Obwohl ich die Premium Oberfläche gewählt habe, ist diese recht rauh und sehr empfindlich.
HH
Trotz mehrfacher Anrufe und mails mit Sendung von Bildern wurde die Reklamation immer noch nicht final bearbeitet, trotz mündlicher Zusagen, geschieht nichts. Alle sind sehr freundlich am Telefon, nur es gibt keine brauchbaren Ergebnisse. Reklamationsbearbeitung sieht anders aus!!!!! Ich hoffe, ich bekomme recht bald eine Lösung, ansonsten Storniere ich den gesamten Auftrag und sende die gelieferten Teile zu Ihren Laste zurück.

Ungenaue Anleitung; Gestank

Die Aufbauanleitung ist nur allgemein gehalten und die Beschreibung dazu noch ungenau. Als das Möbelstück nach zwei Wochen immernoch stank musste es wieder abgebaut werden und steht seit dem zum Auslüften im Freien.
08.06.2024
Es war sehr schwierig ein Termin mit dem Lieferdienst zu vereinbaren. Das Termin würde mehrmals verschoben. Die Montageanleitung ist nicht einfach zu bestellen
13.06.2024

Schlechte Kommmunikation und lange Lieferzeit. Nie wieder!

Schlechte Kommmunikation. Trotz Zusage einer versandkostenfreien Lieferung muss 148.- Euro Inselfracht bezahlt werden. Lange lieferzeit.
TG
T G.
Wiesbaden
09.06.2024
Holzmuster nicht bekommen
Antwort von pickawood.com
10.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihre Holzmuster nicht bei Ihnen angekommen sind. Schreiben Sie gerne eine Mail mit Ihrem Anliegen an beratung@pickawood.com, damit wir Ihre Daten zuordnen können und Ihnen neue Holzmuster zusenden können. Liebe Grüße Ihr Pickawood-Team
16.05.2024

Wunschregal

Ich habe mein Wunschregal! Nachdem ich lange geplant hatte, erhielt ich in Berlin vor Ort eine ausgezeichnete Beratung mit vielen sinnvollen Hinweisen. Dass sich dann die Lieferzeit entschieden verlängert hat und es bei der Kommunikation über den Termin etwas stockte macht die Freude über das gute Stück nicht mehr kleiner. Ein schönes, wertiges Möbelstück.
31.05.2024

Gute Adresse für Möbel nach Maß

Gute Adresse für jemanden, der Möbel nach eigenen Maßen haben möchte. Gute Qualität, gute Verarbeitung. Super verpackt geliefert, sogar Werkzeug für Montage dabei. Trotz hohem Preis und langer Lieferzeit, alles perfekt gelaufen, auch die Kommunikation. Gerne wieder !

Gern wieder!

Die Wartezeit war mit 2 Monaten bei Maßmöbeln letztlich ok, die Qualität ist sehr gut, weshalb auch der Preis angemessen war. Der Aufbau durch eine polnische Firma war schnell und professionell. Ich kann Pickawood deshalb nur wärmstens empfehlen. B. aus Leipzig

Fast 5 Sterne

Das Online-Möbel-Konfigurationstool ist sehr gut. Es macht schon in der «Planungsphase» am Bildschirm aufmerksam auf Unmögliches oder Besonderes. Die Prüfung des Auftrags durch Pickawood und die definitive Auftragsauslösung gehen zügig vonstatten. Die Fertigungszeit scheint angemessen für die individuelle Ausführung – etwas kürzer ist natürlich immer erwünscht. Nach der per Mail bestätigten Fertigstellung des Auftrags wird der Versand bzw. die Lieferung durch einen von Pickawood beauftragten Möbel-Spediteur angekündigt, welcher sich für einen Liefertermin beim Kunden melden wird. Diese Kontaktaufnahme durch den Spediteur erfolgt leider nicht sehr zeitnah (zwei Wochen Wartezeit), und die Spedition des Möbels an die Heimadresse (Schweiz) hat sich dann nochmals verzögert, da der Spediteur einen verabredeten Termin gestrichen hat und sich erst wieder nach einer diesbezüglichen Intervention durch Pickawood – auf Verlangen des Kunden – gemeldet hat. Es musste also nochmals ein vorgeschlagener Liefertermin durch den Kunden bestätigt werden. Schliesslich jedoch pünktliche, freundliche und unbeschadete Lieferung der Möbelbauteile. Die Bauteile sind super gut verpackt und geschützt durch mehrere Lagen Wellpappe, Schaumstoffummantelungen und Kantenschutzprofile aus Presskarton. Das ergibt einen ziemlichen Haufen an Verpackungsabfall, wobei die örtliche Sammelstelle diesen problemlos entgegennimmt. Der eigenhändige Zusammenbau des Möbels ist grundsätzlich mit etwas handwerklichem Geschick machbar – gutes Werkzeug vorausgesetzt, z. B. ein Akkudrehschrauber mit stufenloser Drehzahlregelung und fein einstellbarem Anzugsmoment. Ein Montageplan liegt jedoch nicht bei, der Zusammenbau kann aber vom allgemeinen «Montageplan», welcher auf der Homepage von Pickawood abrufbar ist, abgeleitet werden. Auch Details wie Schubladeneinbau oder Klappen und Türchen sind dort beschrieben. Die vorgefertigten Bauteile sind sauber und staubfrei, exakt gefertigt und mit präzisen Bohrungen versehen. Teileverbinder, Schrauben und weitere Montagestücke sind sortiert und mit einer Anzahl «Reserve»-Stücke – falls mal eine Schraube auf Nimmerwiedersehen wegspickt – in einzelnen Plastiktüten abgepackt. Das dient auch der unbedingt zu empfehlenden Auslegeordnung zu Anfang des Zusammenbaus. Falsch gefertigte oder gar fehlende Teile gab’s keine. Jedoch musste ein Satz Schrauben M4x20 im lokalen Baumarkt nachgekauft werden, weil die gelieferten Schrauben offensichtlich mit der Eisensäge auf 20 mm gekürzte längere Schrauben waren, welche aufgrund der Kürzung ohne Gewindenachbearbeitung nicht eingedreht werden konnten. Ein kleines Manko – und es hätte vonseiten Pickawood einfach vermieden werden können. Schade. Zum Preis: Qualität hat ihren Preis – und die Qualität des fertigen Möbels ist einwandfrei, dies vor allem auch wegen der gut dimensionierten Wandstärken und der professionellen Beschläge. Das fertige Stück steht solide da – und hat auch ein entsprechendes Eigengewicht! Alles in allem gibt es eine sehr gute Note: vier von fünf Sternen. Und wenn der Spediteur etwas zügiger handeln täte und alle Schrauben geschmeidig eingedreht werden könnten, dann sind’s dann 5 Sterne.
13.05.2024

Kleiderschrank

Der Online-Konfigurator ist super, damit macht die Planung Spaß! Die Lieferzeit von 10 Wochen ist sehr lang, das könnte optimiert werden. Die Qualität vom Multiplexmaterial ist super. Aber die Plastikfüße sollten stabiler ausgelegt werden, immerhin lastet ein großes Gewicht auf ihnen und sie gehen beim Einklopfen in den Boden leicht kaputt. Die Rückwand ist als rel. dicke Press-Spanplatte ausgeführt. Bei einem großen Schrank ist sie sehr schwer und bricht leicht ab, wenn man sie an einem Ende hochhebt. Besser wäre eine dünnere MDF-Platte, bei hohen Schränken gerne in 2 Teilen. Die Schubladen sind technisch sehr gut vorgefertigt, sollten aber nicht eingeölt geliefert werden. Der Schrank muss erst ziemlich lange auslüften, bis er befüllt werden kann, da sonst die Wäsche den Geruch aufnimmt. Insgesamt ein tolles Produkt, aber mit hier und da Verbesserungspotential.
14.05.2024

Türnischenregal…

Wir wollten eine bisher leere Türnische mit einem Regal, passend zu unseren Küchenmöbeln, versehen. Es war nicht schwer mithilfe des 3D-Konfigurators und unseren Maßen das Möbelstück Schritt für Schritt, entsprechend unserer Vorstellungen, zu planen. In der Zeit bis zur Lieferung wurden wir regelmäßig über den Status der Bestellung informiert. Sehr zu unserer Freude, kam das bestellte Möbelstück pünktlich zum vereinbarten Termin und super verpackt bei uns an. Der eigene Aufbau hat dank Anleitung prima geklappt, alles hat gut gepasst, nichts hat gefehlt. Die Materialqualität gefällt uns sehr und das Regal passt super in unsere Küche. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
02.05.2024
Wir sind begeistert von unserem Schrank! Die Beratung vor Ort in Hamburg war sehr kompetent und hilfreich und mit der Lieferung hat auch alles gut geklappt. Die Montageanleitung könnte detaillierter sein, da fehlte dann auch mal ein Schritt. Aber wir haben es dennoch gut und schnell hinbekommen. Alles in allem sind wir sehr angetan von der Qualität und wir können es uns sehr gut vorstellen, noch mal ein Möbelstück zu beauftragen.

Lob ....

Für mich in der Schweiz war gut, dass ich auf die Thurgauer Kantonalbank bezahlen konnte und keine Zollformalitäten erledigen oder bezahlen musste. Sehr geschätzt habe ich den guten Informationsfluss. Das Produkt wurde termingerecht und in sehr gutem Zustand zugestellt. Die neuen Möbel gefallen mir sehr gut.