Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Guter Service/Mitarbeiteraussage nur bedingt richtig/gute Produktqualität
Guter Service, gute Produktqualität. Nicht immer ganz kostengünstig im Vergleich zu alternativen Herstellern. Versand ausreichend schnell, dauert aber ein paar Tage.
Der telefonische Service hat mir mitgeteilt, dass das Zubehör "Verdunkelung Plus", also Verdunkelungsrollo + Plisse für mein altes Fenster GGL 606 nicht mehr verfügbar wäre, da dass Fenster zu alt sei und bei über 20 Jahre alten Fenstern kein Zubehör mehr hergestellt würde.
Ich habe es einfach im Online-Shop ausgewählt und bestellt, erhalten und es passt. Ich habe mit dieser Bestellung ein zweites Rollo gekauft und habe vor ein drittes und viertes zu kaufen. Ich hoffe dass es das Produkt auch in Zukunft noch geben wird.
Wer an den Dachflächenfenstern das jeweilige Typenschild finden und ablesen kann, wird automatisch zu den passenden Zubehörteilen weitergeleitet. Sehr positiv!
Ungeduldige Zeitgenossen hätten den Versand gerne schneller.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung ist einfach. Lieferung durch DPD ist grausam bis schlecht, keine Bestellung ist richtig geliefert worden.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung war super. Lieferung einfach abgestellt
Die Abwicklung war super.
Nur der Logistiker DPD hat die Lieferung ungefragt vor der Tür abgestellt.
Bewertung melden
03.10.2024
Verifizierte Bewertung
Das heraussuchen war einfach , nur könnten vielleicht ein paar Bilder einstellen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hatte eine telefonische Beratung vorab, war alles zu meiner Zufriedenheit.