Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung ist zu lange.
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28.08.2024
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Rollo leider schon ab Werk verdreckt.
Das Verdunkelungsrollo kam leider schon mit Flecken an.
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vor 13 Tagen
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Lieferung nicht so schnell wie angegeben
Angegeben waren drei Tage, gebraucht hat es 6.
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vor 11 Tagen
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Unübersichtlicher Internetauftritt
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vor 12 Tagen
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03.09.2024
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29.08.2024
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26.08.2024
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26.08.2024
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21.08.2024
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31.07.2024
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Die Produkte sind gut. Nacharbeit in Dingen Versand sind dringend nötig.
Retoure habe ich angekündigt und für das 120 cm lange Innenrollo ein Rücksendeetikett von DPD gesendet bekommen.
Im DPD - Shop (von Außen und auch innen kaum zu erkennen das es ein DPD Shop ist)
wurde ich von der Verkäuferin, sehr verärgert darauf hingewiesen, das Sie das Päckchen nicht annehmen darf weil zu lang. Sie bekäme Schwierigkeiten.
Langes hin und her und Sie nahm es doch noch an.
Nach meiner Recherche bei DPD stimmt das sogar. Was soll das!? DPD hatte es doch auch geliefert. Warum kann so etwas nicht Kundenfreundlich sein?
Ernsthaft habe ich die Lust auf weitere Produkte von Velux/DPD in dieser Form verloren. Dabei hatte ich erst 5 neue Fenster erworben.
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06.08.2024
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Top Produkte und Beratung, schlampiger Versand
Lieferungen mit DPD waren sehr unzuverlässig. Warte immer noch auf mein Paket. Wurde heute nun schon zum 2. Mal falsch verladen. Retouren (fehlerhaftes Bauteil) über 1m Länge in Pickup Shop abgeben führt einem von Shop zu Shop. Mit Aussage rufen Sie bei DPD an und fragen nach, was nicht möglich ist.
Sehr gut finde ich die Beratung der VELUX Hotline. Immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich mit ihren Produkten auch wirklich auskennen.
Schade, dass man mit so einem Versandpartner diesen sonst super Auftritt, auch mit dem guten online Konfiguration, unterm Strich so runter zieht