www.veluxshop.de- Logo - Bewertungen

www.veluxshop.de

2.336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.729 Bewertungen insgesamt

21.08.2024
Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen. Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht. Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.

27.10.2023
Lange Lieferzeit, Verpackung kompliziert zu öffnen, keinerlei Gebrauchsanleitung beigefügt, überteuerter Preis für geringwertiges Produkt

Bewertungen für www.veluxshop.de

22.07.2024
20.06.2024
Der Shop an sich ist sehr schön und verständlich Aufgebaut, jedoch hat mich die Auswahl bei "älteren" Fenstern etwas schockiert. Wenn ich eine Jalousie für ein Dachfenster kaufen möchte finde ich zwei verschiedene Farben (weiß und grau (wobei das keine Farben sind)) sehr wenig. Mach ja nicht alle 10 Jahre ein neues Dachfenster rein, damit ich aus verschiedenen Farben auswählen kann. Da sind die Sekondmarket Anbieter schon besser, bin jedoch von der Qualität das Originals schon überzeugt und hab mich dann in der "großen" Auswahl dann doch für eine Jalousie entscheiden können.
13.06.2024
Ich fand die Darstellung nicht gut. Habe mehrfache Anläufe gebraucht, um sicher zu sein, dass ich das richtige Produkt gewählt habe. Nach der Bestellung lief alles super. Schnelle Abwicklung, zügige Lieferung und gute Infos dazu. Danke.
12.06.2024
08.06.2024

Schwache Montageanleitung und schlechter Service

Die Montageanleitung ist unvollständig und unpräzise. Beispiel: Unterscheidung von zwei Schraubentypen, die nicht spezifisch beschrieben wurden. Oftmals war nicht klar, ob die Schrauben durch die mitgelieferten ersetzt werden sollen, oder nicht. Sehr schwach. Während der letzten Prozesschritte ergab sich eine Frage , um eine Produktbeschädigung zu vermeiden. Der Servicemitarbeiter verwies ohne Nachfrage auf einen Handwerker, der zu beauftragten wäre. Unakzeptabel, da ansonsten das Produkt nur für gewerbliche vertrieben werden dürfte. Auf erneuter Rückfrage wurde auf die Servicezeiten verwiesen. Das ist kein professioneller Service. Auch ohne Service haben wir die Montage beenden können, aber mit einigen absichernden Zwischenschritte und erhöhtem Mehraufwand, und eine Beschädigung zu vermeiden. Ärgerlich und unnötig, da dies in kurzer Absprache 30-40 sek. benötigt hätte den Arbeitsschritt zu bestätigen. Das Produkt und die Funktion ist in der Tat erwartungsgemäß und gut.
25.05.2024
Die farbauswahl könnte über mobile Endgeräte besser dargestellt werden und mit den dementsprechenden ral Bezeichnung versehen werden und nicht erst wenn schon alles im Warenkorb ist
31.05.2024

Produkt ist Perfekt, aber...

Produkt ist Perfekt. Aber das die Lieferung eines Standardprodukts (Verdunklungsrollo) 2 Wochen dauert, ist nicht mehr zeitgemäß. Daher der Abzug der Sterne.
AH
11.05.2024

Noch keine Ware aber Bewertungsaufforderung...

Es wäre schön die bestellte und vorab bezahlte Ware auch in Händen zu halten bevor jemand um die Abgabe seiner Erfahrung gebeten wird.
04.06.2024
AR
Alfred R.
Sigmaringendorf
03.06.2024
21.05.2024
16.05.2024

Lichtschutzrollo für Dachfenster

Das Ersatztrollo für mein Dachfenster hat andere Schraubenlöcher in der Seitenführung. Jetzt ist mein Dachfenster mit Schraubenlöcher gespickt. Für Das Erklärvidio sollten mögliche machbare Fehler deutlicher herausgestellt werden. Ich bewerte den Gesamtservice. Dehalb nur 3 statt 5 Sterne.

Website, Bestellvorgang sehr gut, Lieferung dauert!

Die Auswahl des Produkts auf der Website ist gut gestaltet. Wenn mann seinen Fenstertyp hat, ist die Vorgehensweise intuitiv und funktioniert sehr gut. Leider ist die bestellte Ware noch nicht angekommen. Dem Lieferversprechen von 7 Tagen kommt Velux also nicht nach.
BH
Bernd H.
Westerwald
Im Ersatzteilshop fehlen Gummidichtungen für Dachflächenfenster. Die vorhandenen Dichtungen für die Lüftungsschlitze sind ganz gut, aber relativ teuer. Für die Lüftungsschlitze wünsche ich mir Kunststoffeinsätze, um Mücken draußen zu halten.
17.11.2023
DPD als Versender ist eine Katastrophe. Paket wurde (ohne Ablagegenehmigung) einfach vor die Haustüre gelegt. Dies an einer viel befahrenen Straße, direkt am Gehweg... Eventuell mal über einen anderen Versand nachdenken.
23.04.2024
Es sind nicht alle notwendigen Bauteile für die Montage in der Lieferung. Im Online-Shop wird hierauf nicht hingewiesen! Eine weitere Bestellung, nach Rücksprache, war notwendig. Zusätzliche Kosten und lange Lieferzeit.
EG
Eva G.
Bardowick
20.03.2024
Die Velux Beratung ist perfekt, der Versand schnell aber leider mit DPD. Die Ware wird einfach vor die Tür gestellt . Was in Corona Zeiten als " kontaktlos" nötig war ist zur schlechten Gewohnheit geworden!
21.03.2024
Lieferung erfolgt nach ca. 3 Wochen und dann hätte auch die Buchung des Betrages erfolgen sollen. Buchung und Lieferung in Einklamg bringen. Keine Ware und schon ein Feedback haben wollen!!!!
12.04.2024
Einfachere Navigation im Shop; bessere Beschreibung, wie die Objekte montiert werden (nicht erst im Montagevideo sagen, dass sie angeschraubt werden müssen).