Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Die Montageanleitung ist unvollständig und unpräzise. Beispiel: Unterscheidung von zwei Schraubentypen, die nicht spezifisch beschrieben wurden. Oftmals war nicht klar, ob die Schrauben durch die mitgelieferten ersetzt werden sollen, oder nicht. Sehr schwach.
Während der letzten Prozesschritte ergab sich eine Frage , um eine Produktbeschädigung zu vermeiden. Der Servicemitarbeiter verwies ohne Nachfrage auf einen Handwerker, der zu beauftragten wäre. Unakzeptabel, da ansonsten das Produkt nur für gewerbliche vertrieben werden dürfte.
Auf erneuter Rückfrage wurde auf die Servicezeiten verwiesen. Das ist kein professioneller Service.
Auch ohne Service haben wir die Montage beenden können, aber mit einigen absichernden Zwischenschritte und erhöhtem Mehraufwand, und eine Beschädigung zu vermeiden. Ärgerlich und unnötig, da dies in kurzer Absprache 30-40 sek. benötigt hätte den Arbeitsschritt zu bestätigen.
Das Produkt und die Funktion ist in der Tat erwartungsgemäß und gut.
Guter Service/Mitarbeiteraussage nur bedingt richtig/gute Produktqualität
Guter Service, gute Produktqualität. Nicht immer ganz kostengünstig im Vergleich zu alternativen Herstellern. Versand ausreichend schnell, dauert aber ein paar Tage.
Der telefonische Service hat mir mitgeteilt, dass das Zubehör "Verdunkelung Plus", also Verdunkelungsrollo + Plisse für mein altes Fenster GGL 606 nicht mehr verfügbar wäre, da dass Fenster zu alt sei und bei über 20 Jahre alten Fenstern kein Zubehör mehr hergestellt würde.
Ich habe es einfach im Online-Shop ausgewählt und bestellt, erhalten und es passt. Ich habe mit dieser Bestellung ein zweites Rollo gekauft und habe vor ein drittes und viertes zu kaufen. Ich hoffe dass es das Produkt auch in Zukunft noch geben wird.
Habe alles gefunden, was ich suchte. Brauchte Plissees für die neuen Dachfenster. Die bisherigen passten nach dem Fenstertauch nicht mehr.
Links zu entsprechenden Einbauvideos sind vorhanden und erleichtern die ohnehin problemlose Montage zusätzlich.
DPD als Lieferant hat sich allerdings erneut als unzuverlässig dargestellt. Ankündigung für Dienstag, tatsächliche Lieferung Donnerstag.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung durch korrekte Typenbezeichnung, Lieferung in wenigen Tagen, eine Vorabtermininfo zum etwaigen Liefertermin wäre schön. Als ich das Montageprinzip begriffen hatte, gingen beide Rollos sehr einfach und schnell.
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Trotz Falschbestellung von mir, wurde anstandslos zurückgenommen. Neubestellung nach 3 Tage da und Einbau problemlos. Wenn jetzt noch der zuerst bezahlte Artikel zurückerstattet wird, dann lief alles kundenfreundlich ab!
Bewertung melden
12.10.2024
Verifizierte Bewertung
1A Kundenservice
Hervorragende Qualität und 1a mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenservice! Meine Tochter fand die Farbe nicht gut, als sie diese dann in Echt gesehen hat und wir konnten es einfach wieder Retour senden und neu bestellen.
Bewertung melden
16.10.2024
Verifizierte Bewertung
Ziemlich altes Dachfenster und es gibt immer noch Zubehör.
Die Suche im Online-Shop war einfach, da die Seriennummer des Fensters im Rahmen immer noch zu finden und diese auch noch leserlich war.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfache Handhabung, schnelle Lieferung
Schnelle Abwicklung, gut verpackt, einwandfrei geliefert. Rollo mit Schiene ist ganz einfach zu montieren. Wir konnten sogar die Teile des 20 Jahre alten Rollos weiter benutzen. Top!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
(Fast) Alles in Ordnung.
Der Versand mit DPD gibt leider immer wieder Anlass für Ärger; dieses Mal: Paket vor falscher Tür abgelegt, nur mit Aufwand zu finden.
Sonst bei Velux selbst Alles super.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
der Bestellvorgang hat fut funktioniert, aber die Lieferung hat doch recht lange gedauert. Zur Qualität kann ich nochts sagen, der Sonnenschutz ist noch nicht aufgebaut.
Bewertung melden
16.10.2024
Verifizierte Bewertung
Telefonische Unterstützung wegen spezifischer Nachfrage über die Firmenhotline hatte nur geringe Wartezeit + war freundlich, sehr kompetent und somit ausgezeichnet.
Bewertung melden
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und gute Qualität
Schnelle Lieferung.
Gute Qualität, leicht verständlich und gut zu montieren.
Velux-Qualität eben, da passt alles, allerdings auch zum typischen Velux-Preis.
Von der telefonischen Beratung bis hin zum Onlineshop und Bestellung ist alles super gelaufen. Lieferung erfolgte sogar noch ein Tag eher als angegeben.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Hatte einige Probleme mit der Auswahl der Komponenten für die Einbindung ins Internet. Aber, wahrscheinlich meine Unzulänglichkeit.
Sonst alles ok.
Bewertung melden
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sichtschutzrollos
Bestell- und Lieferservice sowie Einbauvideos sind perfekt. Telefonhotline ist sehr kompetent und freundlich. Hat alles problemlos funktioniert.