Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.221 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.386 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

03.06.2024
31.05.2024
20.06.2024

Schämt euch

Meine Mutter ist ein Leben lang bei der Gothaer versichert und hat ihre Rechnungen immer pünktlich bezahlt. Nun ist sie 83 Jahre alt und pflegebedürftig. Sie und ihre Pfleger versäumten versehentlich eine Rechnung zu begleichen - was jedem mal passieren kann - und die Gothaer hat das gleich den Rechtsanwälten übergeben. Was ich nicht verstehe und unmöglich finde: Warum ruft die Gothaer ständig an, wenn sie Produkte verkaufen möchte? Aber bei einer langjährigen Kundin mal den Hörer in die Hand zu nehmen und zu fragen, warum nach all den bezahlten Rechnungen diese Eine noch nicht beglichen wurde - nein das ist nicht drin. Schämt euch - so mit älteren Menschen umzugehen.
20.06.2024
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Mutter mit uns nicht zufrieden sind. Leider können wir Ihnen über diesen Kanal keine spezifische Rückmeldung zu Ihrem Anliegen geben. Wir arbeiten jedoch stetig an einer Verbesserung unserer Prozesse und werden Ihren Hinweis zur Optimierung an den zuständigen Bereich weiterleiten. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
04.06.2024
1.Ich habe eine Zahnzusatzversicherung mit dem höchsten Tarif. Die Gothaer hat die Kosten für die Krone nicht übernommen. 2.Mein Mieter hat bei der Gothaer eine Haftpflichtversicherung und die Trennwand der Duschkabine kaputt gemacht. Meine Schadenersatzansprüche hat er an die Gothaer weitergeleitet. Ablehnung! Zu was hat man da eine Haftpflichtversicherung oder eine Zahnversicherung? Wir schaffen uns demnächst einen Hund an, Versicherung bei der Gothaer? Bei den Erfahrungen auf keinen Fall!
05.06.2024
Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Um Ihren konkreten Vorgang klären zu können, möchten wir Sie bitten, uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne des Datenschutzes hier keine fallspezifischen Informationen austauschen können. Falls wir nichts mehr von Ihnen hören: Es würde uns freuen, wenn wir Sie erneut beraten dürften, um Sie von unserem Service doch noch zu überzeugen. Ihre Gothaer Versicherung
03.06.2024
Es erfolgt keine Meldung auf Rückfragen
04.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie auf eine Rückmeldung warten. Das sollte schneller gehen. Zur Klärung des Sachverhalts schreiben Sie uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ an, damit wir prüfen können, warum es in diesem Fall so lange dauert. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Viel positiv + ein kleiner Wehmutstropfen

08.11.2023
Hallo und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit unserer Moped-Versicherung zufrieden sind und uns mit 5 Sternen bewertet haben! Zufriedene Kund*innen liegen uns am Herzen, daher geben wir Ihren Kritikpunkt bzgl. der "Mindestalter 15 Jahre"-Regelung gerne an die für die Optimierung unserer Rechner zuständigen Kolleg*innen weiter. Ihrem Sohn wünschen wir zu seinem 15. Geburtstag alles Gute und ganz viel Spaß mit seinem Moped! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.

Es hat mir NICHT gefallen: dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht. Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich?? (Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).