wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de
Bewertungen:

1.393 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.280 Bewertungen insgesamt  

4,05
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Insgesamt sind wir zufrieden mit dem Spielturm. In einzelnen Bereichen gibt es Mängel bzw. Probleme. - Material und Verarbeitung: duckimprägniertes Kiefernholz, solide Verarbeitung, allerdings müssen die Kanten geschliffen und kindgerecht berarbeitet werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Kinder sich verletzen.Insgesamt weist das Holz nicht die höchste Qualität auf. - Sicherheit: TÜV-geprüft, Sicherheitsgriffe, stabile Konstruktion. - Design und Ausstattung: Vielseitige Spielmöglichkeiten mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten.Vorsicht beim Aufbau: alle Zuschnitte müssen selbst ausgemessen und Kleber selbstständig angebracht werden. Bei dem Preis hätte ich erwartet, dass alles bereits fertig vorgestanzt ist. - Aufbau und Montage: Montageanleitung ist leider nicht sehr detailliert, es bedarf sehr viel Eigeninitiative und Ideen, wie es angedacht ist, hier wären detalilliertere technische Zeichnungen oder ein Aufbauvideo hilfreich, Montageaufwand mittel bis hoch (zwei Tage à 12 Stunden). - Preis-Leistungs-Verhältnis: Höherer Preis, was sich nicht unbedingt in der Holzqualität (Material) und dem Zubehör wiederspiegelt. Zusammenfassend sind wir grundsätzlich zufrieden mit dem Spielturm. Es gibt lediglich Abzüge für den Aufbau und die Holzqualität.

Relevanteste negative Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB
Vanessa B.
München
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wickey.de

 Sortierung  
Relevanz
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechte Preis-Leistung

Wir haben den Wickey Art Flyer und sind nicht sonderlich begeistert. 2-jährige können gut auf der Rutsche rutschen, aber 7 jährige schon nicht mehr. Dafür ist das ganze nicht stabil genug, trotz dass alles mit den passenden Ankern einbetoniert und gut befestigt ist. Für das Geld, hätten wir gut selbst alle Materialien und vorallem gute Holzbalken besorgen und selber bauen können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Schade, denn das Foto von dem Klettergerüst sah so toll aus.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
28.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach der zweiten Reklamation endlich alle Artikel erhalten, aber immer noch nicht die gewünschte Qualität. Haben den Sandkasten jetzt trotzdem so aufgebaut. Hoffentlich hält er jetzt wenigstens gut.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechtes Lieferverhalten - viel zu spät!!!
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
26.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
02.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Holzbalken besser prüfen vor dem verpacken
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
03.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles in allem das Geld nicht wert. Die Anleitung ist komplett für die Tonne. Kleines Heftchen im DIN A5 Format mit sehr schwach gedruckten Zeichnungen, die kaum zu erkennen sind. Bemaßungen stimmen teilweise überhaupt nicht und widersprechen sich schon eine Seite weiter wieder. Planen waren überhaupt nicht zugeschnitten. Schablonen sind ebenfalls nicht dabei. Die abgebildeten Maße in der kleinen Anleitung sind nur mit viel Phantasie erkennbar. Aufbauzeit von ca. einem Arbeitstag ist maßlos untertrieben. Wir sind versierte Handwerker. Trotzdem haben wir aufgrund der miserablen Anleitung wesentlich länger benötigt. Teilweise muss auch improvisiert werden. Das Holz ist zwar KDI-imprägniert, nur leider NACH der Imprägnierung gesägt worden. Somit sind die gesägten Seiten nicht imprägniert und anfällig für Wasser. Zudem war das Holz noch richtig feucht von der Imprägnierung. Die Kanten sind teilweise extrem scharfkantig reißen aus. Alle Bretter mussten zunächst geschliffen werden. Die Konstruktion an sich wirkte etwas instabil. Wir haben den Boden nochmals verstärkt. Teilweise reißen die Balken fast von Anfang bis Ende. Es wirkt manchmal so, als wäre Restholz verwendet worden, das irgendwo übrig war. Für das Geld hätten wir mehr erwartet. Mit einer brauchbaren Anleitung wäre uns schon geholfen gewesen. Lieferung war dafür pünktlich wie angegeben.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
28.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Schade

Leider keine Löcher vorgebohrt, die Maße an Lochvorgaben waren fast nie übereinstimmend… Man hat sich ein bisschen mehr erhofft, da die Zwischenstücke/Endstücke alle noch geschleift werden müssen, da sonst Verletzungsgefahr bei den Splittern besteht. Das Holz muss ebenfalls noch behandelt und gemalt werden. Bisschen störend an dem Dach, dass man die Schrauben sieht und an einigen Lattenstücke die Lochmessungen von der Anleitung weit daneben lagen. Am Ende selber gebastelt und im Großen und Ganzen hält alles und sieht gut aus, aber schade, man hat ein wenig mehr erwartet für den Preis. Wenn man noch die Arbeit und Materialien dazu zählt, die man noch braucht, hat es meine Erwartungen leider nicht erfüllt.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
29.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Großer Name, nichts dahinter

Die Lieferung dauert sehr lange, das Holz ist rissig und wird scheinbar nass gelagert. Manche Teile kommen völlig zerstört an. Wie lange es dauert bis die Ersatzteile kommen kann ich noch nicht sagen, da ich diese erst nachbestellt habe. Es werden keinerlei Löcher im Holz vorgebohrt (muss man alles selber machen) Immerhin ist ein großer Holzbohrer dabei gelegt. Ein kleiner Holzbohrer für die kleinen Schrauben fehlt leider. Alles in allem kann ich wickey.de nicht weiter empfehlen. Hohe Preise für miserable Ware.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lieferung nicht vollständig und auch teilweise beschädigt. Die Anleitung ist nicht besonders einfach und man würde erwarten, dass das Spielgerät zumindest vorgebohrte Löcher hätte. Die Qualität ist leider nicht so hochwertig wie man es sich erwartet. Freundlicherweise bekamen wir die fehlenden bzw. beschädigten Teile noch nachgeliefert.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung vom 25.06. noch nicht da. 🤷🏻‍♀️

Lieferung sollte zwischen dem 09. bis 17.07. erfolgen. Bis heute ist noch nichts angekommen. Ich hab auch keine Info wann es denn nun geliefert wird. Jetzt sind wir im Urlaub. Hoffe nicht, dass der Spediteur jetzt irgendwann vor der Tür steht und niemand ist da. Bestellbestätigung ist am 25.06. gekommen.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
LB
Laszlo B.
Radebeul
05.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung sollte schon längst da sein, aber angeblich muss erst gebaut werden. (Ein rutsche) ohne Info darüber bei der Bestellung !!! Da hätte ich gar nicht bestellt. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden für unsere Enkelchen und wir stehen mit lehren Händen da.😡
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
06.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
16.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Für den Preis wirklich schlechtes Holz. Schwarz angelaufen, einige Bretter sind fast durchgebrochen und in sich gebogen. Außerdem sind alle Teile extrem spreiselig und müssen sehr zeitaufwendig nachbearbeitet werden.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
19.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bretter wurden nass eingepackt weil wahrscheinlich erst bei Bestellungen Druckimprägniert wird , dadurch haben sie sich dermaßen verbogen nach dem trocknen dass es wirklich nicht schön aussieht.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
01.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Holz war beschädigt und hatte viele Risse. Bretter waren viel zu wenig . Musste im Baumarkt imprägniertes Holz nachkaufen. Gruß Bastian Hubrig
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
02.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
31.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualität vom Holz nur ausreichend. Der Aufbau ist OK, aber weil man jedes Loch vorbohren muss, hält das extrem auf.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
23.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
16.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte eine Reklamation gehabt weil die Lampe kaputt hier angekommen ist . Leider kam keine Reaktion von Unternehmen. Nochmal werde ich da nix holen
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
17.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
28.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Holz war sehr verbogen und mit vielen Augen versehen.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
29.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
16.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
16.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Mehr erwartet für das Geld

Jedes Möbelstück ist besser beschrieben wie dieses Klettergerüst, denn nichts war beschrieben außer die Schrauben. Die Anleitung muss überarbeitet werden denn auch diese stimmte teilweise nicht. Es ist zwar nett, dass ein Holzbohrer mitgeliefert wird, aber wie wäre es die Bohrlöcher gleich bei der Fertigstellung mit vorzunehmen? Wir haben fast 14 Tage gebraucht um dieses Klettergerüst fertig zu stellen da es wirklich nicht einfach war dieses aufzubauen und auch noch die Imprägnierung trocknen musste! Ich verstehe das Holz mittlerweile wirklich nicht mehr günstig ist, aber alles in allem nicht ihr Geld wert!
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
20.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr enttäuscht

-Aufbauanleitung ist einfach nur schlecht. -Handwerkliches Geschick erforderlich!! - Bretter sind nicht abgeschliffen, in einem der Balken ist ein Riss der sich von oben bis fast nach unten durchzieht geworben wird mit : Sicherheit und höchster Qualität. -Bohrlöcher müssen selbst gesetzt werden, Bretter zugeschnitten werden . Wäre kein Problem wenn die Anleitung besser wäre . -Teile fehlen
Bewertung melden