Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

11.192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.812 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

12.10.2023
Also ich weiss ja nicht ob ich einfach nur an den falschen Verkäufer und/oder and die falschen Mitarbeiter geraten bin, aber meine bisherige Erfahrung ist eher enttäuschend. Habe vor über einem Monat ein iPad Pro bestellt. Ware sollte am nächsten Tag rausgehen und innerhalb von 2-3 Werktagen bei mir ankommen. Das iPad wurde bis zum heutigen Tag (Über einen Monat später!) immer noch nicht versandt. Kommunikation ist nur über die "Unterhaltung" möglich. Jede Antwort dauert mindestens 24 Stunden und enthält nur Standardsätze. Das längste waren fast 2 Wochen ohne jegliche Reaktion oder Antwort, trotz mehrfacher Nachfrage. Die letzten paar Antworten waren durchwegs Variationen von "Wir haben den Verkäufer kontaktiert und melden uns bei Ihnen wenn wir was neues wissen". Das sich eine Lieferung mal verzögert ist ja nachvollziehbar und eigentlich auch kein Problem. Aber dann doch bitte transparent und pro-aktiv kommunizieren. Und ab irgendeinem Zeitpunkt müssen doch auch mal andere Prozesse greifen. Die Lösung kann doch nicht sein, dass man bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort wartet. Ich hab die Ware bereits voll bezahlt und es passiert schlicht nichts. Wenn es Probleme mit diesem speziellen iPad gibt, dann schickt man halt ein anderes, gleichwertiges oder zahlt das Geld zurück. Das kann doch nicht so schwer sein. Grundsätzlich find ich die Idee hinter Back Market unterstützenswert. Bisher ist meine Erfahrung aber eher frustrierend und enttäuschend.

Bewertungen für Back Market Deutschland

GS
Gesche S.
Flensburg
09.08.2024
Alles super, bis auf das Paketunternehmen UPS. Kommunikation mit UPS sehr schwierig und nicht befriedigend. BackMarket alles super.
19.08.2024
Habe mittlerweile mein drittes Handy über backmarket bestellt, jedesmal ein Samsung galaxy. Immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Schnelle Lieferung, optisch und technisch top Zustand. Ich würde gerne alle Sterne geben, habe jedoch mit einer Samsung smartwatch hier ziemlich in's Klo gegriffen. Schwacher Akku, direkt nach Ablauf der Garantie defekt, Ladekabel nicht original. Rausgeschmissenes Geld. Aber wie gesagt, dafür 3 Handies gut gekauft.

Zuverlässig und gute Ware

Die Bearbeitung von Bestellungen war bisher einwandfrei. Die Produkte sind fast immer super, und in einem Fall, wo es nicht ganz so gut war, hat die Rücksendung ebenfalls tadellos geklappt. Einzig die Preisgestaltung leuchtet mir nicht immer ein. Manchmal sind als Hervorragend gekennzeichnete Geräte günstiger als gute oder sehr gute. Man muss also ein bisschen die Angebote verfolgen, im ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man zuschlagen sollte.
14.08.2024
Anstrengend fande ich die Lieferungen, da ich 4 Produkte bestellt habe, die einzeln geliefert worden sind und ich dementsprechend viele emails bekommen habe, die nicht besonders übersichtlich waren. Aber am besten fande ich dann die persöhndliche, telefonische Hilfe als ich Probleme hatte, da ich zum ersten Mal bestellt habe und sich alles geklärt hat. Wirklich sehr nette und kompetente Mitarbeiter!!!!!
15.08.2024

Alles ist sehr gut gelaufen, aber ...

Alles ist sehr gut gelaufen. Aber die Ankündigung des Lieferdatums war irreführend. Laut Email sollte das Päckchen am Dienstag Vormittag ankommen. Ich hatte extra eingerichtet, dass ich zuhause sein konnte zu der Zeit. Als ich am Montag Abend nach Hause kam, lag das Päckchen draußen vor der Haustüre. Gott sei Dank wurde es nicht entwendet. Die Kommunikation des Lieferdatums hätte präziser sein sollen.
Das Paket ist zwar gut angekommen,aber bei UPS muß man sich 2 Tage frei nehmen,weil einmal schreiben die,das sie gegen Mittag kommen,dann wird der Termin gecancelt und es wird am nächsten einen Termin gemacht.Bei dem hieß es dann,das das Paket Nachmittag kommen würde.Dieser Termin wurde auch wieder gecancelt und das Paket soll gegen Arbeitsende von UPS kommen.Was dann auch passierte
23.08.2024

Gute Qualität, aber leichte Lieferverzögerung trotz Expresswahl

Qualität des Smartphones Typ "gut" ist okay. Lediglich an den Ecken etwas abgestoßen mit leichten Kratzern, die mit Handyhülle nicht mehr zu sehen sind. Sonst funktionell völlig in Ordnung. Leider dauerte die Lieferung trotz Expresswahl (5 EUR extra) zwei Tage länger als angegeben, so dass es als Geburtstagsgeschenk nicht mehr rechtzeitig ankam.
JK
Jochen K.
Grevenbroich

Große Auswahl, guter Service, Gerät leider defekt

Das Angebot ist sehr umfangreich, die Bestellung sehr einfach. Lieferung war extrem schnell da (48 Stunden). Leider war jedoch das aufbereitete Endgerät defekt und musste zurückgeschickt werden. Der Prozess der Rücksendung war sehr komfortabel, aktuell sieht der Kundenservice auch gut aus.
Toller Laptop, gutes Preis Leistungs Verhältnis! Leider ist beim Versenden durch den Verkäufer etwas schief gegangen, sodass der Laptop erst 1 Woche später eingetroffen ist! Das war etwas ärgerlich, aber der Service von Back Market war stets freundlich und bemüht

Unübersichtliche Rückmeldemöglichkeit

Bei der letzten Bestellung wurde ein falsches Ladekabel mitgeliefert und es fehlt noch die Rechnung. Leider ist bisher meine Mail unbeantwortet geblieben. Die Möglichkeit Nachzufragen/Rückmeldung zu geben könnte verbessert werden.
18.08.2024
Akriebische aber schnelle Abwicklung im Diebstahlfallle der ersten Bestellung, zweite Bestellung perfekt ausgeführt., Danke
10.08.2024
Lieferweg war OK pünktlich, und immer mit Updates kommuniziert. Sendung war gut verpackt und vollständig
21.08.2024
Bitte beim Kauf von Kameras darauf hinweisen, dass das Menü nur auf französisch lesbar ist.
GN
HK
Hans-Rainer K.
Rödermark

Guter Job

Die Abwicklung war einwandfrei und sehr schnell
RB
rainer B.
Großenseebach
Das Handy hat meine Erwartungen übertroffen
14.08.2024
Ware Ok, schneller Versand und Abwicklung.
WS
Willi S.
Dormagen
17.08.2024
Schnelle Lieferung und gute Kommunikation.
15.08.2024
Schnelligkeit und das Gerät ist auch Ok