Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

10.352 Bewertungen in den letzten 12 Monaten61.530 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

10.06.2024
Wir haben von BackMarket ein defektes IPhone12 erhalten. BackMarket erstattet weder den Kaufbetrag noch tauscht BackMarket das Gerät um. Wir hatten nichts als Ärger und bleiben auf den Kosten sitzen. Das Handy wurde mit 12 Monaten Gewährleistung verkauft und nun möchte BackMarket nichts davon wissen. Das Handy hätte angeblich einen Wasserschaden, was schlichtweg gelogen ist. Das IPhone 12 ließ sich von Beginn an schlecht aufladen und wurde stets zu heiß. Nach wenigen Tagen Benutzung hat es dann vollends seinen Geist aufgegeben und ist nun Innen beschädigt und geht nicht mehr an. Wir raten dringend vor Käufen bei BackMarket ab!!! So etwas würde es bei Amazon z.B. nie geben. Hier hätte man das Geld schon längst erstattet bekommen und nicht so ein Theater gemacht. Angeblich kann BackMarket nichts machen, da sie nur die Händlerplattform und nicht der Verkäufer sind. Wenn dies aber so ist, dann ist die beim Verkauf vorgegaukelte Gewährleistung nie vorhanden. Inzwischen haben wir nun auch von anderen Quellen von massiven Problemen mit BackMarket erfahren. Wir sind hier wohl nicht der erste Fall. "Trusted" ist hier gar nichts. Normalerweise müsste TrustedShops oder TrustPilot diesen kriminellen Händler aus Ihrem System nehmen, um nicht weitere Käufer in die Falle zu locken.

Bewertungen für Back Market Deutschland

BM
Bettina M.
Neunkirchen
22.09.2024

Kauf Iphone 13

Ich habe ein Iphone 13 gekauft. Der Kaufpreis wurde per Paypal abgebucht. Am darauffolgendem Tag wurde der Betrag über Paypal zurückerstattet. Weitere Informationen liegen mir hierzu nicht vor.
20.09.2024

Die Zustellung über FedEx funktioniert nicht, keine Lieferung

Der Versand über FedEx funktioniert leider nicht. Es gab einen Zustellungsversuch Vormittags, wenn normale Leute nun mal arbeiten. Dann ein Anrufversuch von Fedex bei mir. Bei meinen Rückrufversuchen (!) an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten war das Telefon dort nicht besetzt. Ich versuchte es über die Tracking ID- man kann aber über die Seite seiner Sendung keinen Termin vereinbaren oder z.B. ausmachen, dass die Sendung beim Nachbarn abgegegeben wird, wie das z.B. bei DHL ist. Ich versuchte es auch, BackMarket zu kontaktieren, was leider erfolglos blieb. Dann wurde das Handy nach gut 12 Tagen an den Absender zurück gesendet. Schließlich erreichte ich jemanden bei FedEx - ja, das Telefon sei leider oft nicht besetzt, weil sie unterbesetzt seien momentan. Die Frau war sehr freundlich, konnte mir aber leider nicht mehr weiterhelfen, das Handy war schon auf dem Weg zurück. So etwas habe ich noch nie bei einer Zustellung erlebt, auch nicht aus dem Ausland. Das Handy ist also nicht bei mir angekommen. Von BackMarket habe ich dazu leider keine Rückmeldung erhalten. Erfolgt das noch? Erfolgt ein erneuter Versand? Erhalte ich mein Geld zurück?
FH
Franz H.
Bayern
falschen Artikel erhalten, Rücksendung und Umtausch dauert mehrere Wochen, Erstbestellung waren nur 2 Tage, jetzt wird so getan, als ob es mein Fehler war obwohl der Artikel ungeöffnet war :-( Der Kontakt mit dem Support geht nur schriftlich, kein persönlicher Kontakt angeboten worden um das Problem unkompliziert und schnell (also Service-orientiert) zu lösen… Dieses Mal leider keine positive Erfahrung

Bisherige Bestellungen immer super

Bisherige Bestwllungen immer super. Aber diesmal mussten wir zwei Tage nach avisiertem und nicht realisiertem Liefertermin selber in Erfahrung bringen, dass lieferantenseits storniert wurde. Die Rückbuchung steht noch aus. Abwicklung scheint aber zu laufen. Schade nur, dass die Enttäuschung groß ist. Kind freut sich sehr auf das Tel.
Verpackung war vollkommen unzureichend! Die Firma aus Spanien hat Glück, dass das iPhone überhaupt heil angekommen ist. Paketdienst (DHL) hat auch versagt - wolle den Umschlag an einem Samstag an einer Schule zustellen - Hausmeister musste es dann im Paketshop abholen. Dafür kann BackMarket natüprlich nichts!

Versand - eine Katastrophe Paket war über das Gartentor geworfen worden und lag dort im Regen. Ich hatte BackMarket informiert, dass ich das Paket nicht in Empfang nehmen kann und sichere Ablageorte wie Nachbarn und Paketshops angegeben. Paket war durchnässt - Funktion des Inhalts noch unklar
3 mal das S21 ultra geholt und jedes Mal ging die Kamera nicht bzw im Zoom von 1x bis 2,9x Da fokussiert die Kamera nicht alle Hilfen vom Support und Internet ausprobiert aber nix hat geholfen Bild ist mit 2,9x Fach Zoom
Meine iPhone ist nie geliefert worden und Sie antworten nicht auf meine E-Mail. Das finde ich wirklich das Letzte, mein Geld zu nehmen und dann nicht liefern. Sylvia Louise Schmitt
Kein Kundenservice erreichbar, mangelhafte Ware, Versand mit UPS - Zustellung bei Ware 2 nicht möglich, Änderungen (Lieferung an Nachbarn o.ä.) nicht möglich.

Kein Kundenservice erreichbar UPS kann nicht zustellen

19.09.2024
Seit 3 Tagen wird die Lieferung durch UPS versprochen!!! Bis jetzt 19.09.2024 17:51 Uhr ist nichts eingetroffen!!!
Wann bekomme ich Nachricht von meiner Bestellung. Bitte kümmern Sie sich darum. Mit freundlichen Grüßen.

Gleich beim ersten Mal nicht dass…

Gleich beim ersten Mal nicht dass bekommen was beschrieben wurde. Ein Vorgang mit ungewissen Ausgang .

Handykauf bei Back Market

Meine Bestellung wurde nur teilweise realisiert und auf Rückfragen erfolgt keine Reaktion
DW
Detlef W.
Herzogenrath
23.09.2024
Ein general überholtes Gerät sollte länger als 2 Tage funktionieren.
02.10.2024
Mangelhafter Zustand und kein originales Zubehör und kein Karton.
30.09.2024
Trotz Note sehr gut hat das Handy Kratzer auf dem Display.
FF
Fatmire F.
Weilheim i. OB
Keine Nachricht oder Info über die Bestellung.
Haben das Falche Produkt gesendet.
JS
die Ware ist nicht da