Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.
die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich.
das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich.
die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit.
die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll
Sie Software erfüllt die Grundanforderung, die Konfiguration der Ansicht und der Berichte ist noch zu starr und unflexibel. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr individuelle Konfigurierkeit der angezeigten Information und der erzeugten Berichte durch den Benutzer.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
20.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Heredis bietet zahlreiche Möglichkeiten der Personalisierung an. Lesen Sie gerne dazu den Artikel “Heredis personalisieren” (https://help.heredis.com/de/heredis-personalisieren/) in der Knowledge Base. Wenn Sie zusätzliche Vorschläge haben, lassen Sie es uns gerne über unseren Kundendienst (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/) wissen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Handhabung schwierig
Handhabung schwer verständlich, wenig nachvollziehbar, bestimmte Begriffe bleiben unerklärt, Stammbäume haben nicht korrekte bzw. unnötige Angaben, Bildunterschriften nicht veränderbar, obwohl völlig falsch (auch kein Hinweis, wie diese zu ändern sind) u.ä.
Bewertung melden
09.09.2024
Verifizierte Bewertung
Mehr möglichkeiten schafen um z.B. Weltjahresdaten (Krieg, Naturkatastrophen, Wirtschaftskrise etc.) einzubringen.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
20.09.2024
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir schätzen die Anregungen unserer Nutzer sehr, um unsere Software besser auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Ihren Verbesserungsvorschlag haben wir notiert. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Etwas schwache Betreuung bzw. Beratung ei Problemen!
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
15.10.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ihre Anfrage vom 17. September wurde am 19. September bearbeitet. Falls noch Nachfragen oder Unklarheiten zu unserer Antwort bestehen, wenden Sie sich gerne nochmal an unseren Kundendienst. Er steht Ihnen gerne für weitere Hilfe zur Verfügung. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
03.09.2024
Verifizierte Bewertung
die Software ist wenig intuitiv.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
10.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar, den wir bedauern. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, damit Sie sich mit unserer Software vertraut machen können. Um die zahlreichen Funktionen von unserer Software kennenzulernen, steht Ihnen eine ausführliche Knowledge Base unter https://help.heredis.com/de/ zur Verfügung. Wir bieten ebenfalls hilfreiches Lernmaterial in Form von Video-Tutorials an. Mit ihnen können Sie schnell und einfach nachvollziehen, wie Sie die Hauptfunktionen der Software bedienen.
Bei Rückfragen ist unser Kundendienst ebenfalls gerne für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre langjährige Treue. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben, Heredis vor dem Kauf zu testen, um sicherzugehen, dass die neuen Funktionen Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Sie von den Neuerungen nicht vollständig überzeugt sind, können Sie eine Version problemlos auslassen. Ein weiterer Vorteil des Upgrades besteht darin, dass Sie Ihren Zugang zu 2 Jahren technischen Support erneuern. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
20.09.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns Ihre Gedanken zu Heredis mitteilen könnten. Sie erreichen uns über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Übernimmt nicht alle Daten und Bilder aus einer Gedcom Datei zum Beispiel von Der Stammbaum der Firma USM.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
26.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Generell ist wichtig zu wissen, dass eine GEDCOM-Datei keine Medien beinhaltet. Sie enthält nur den Pfad zu den Originalmedien. Wenn Sie eine GEDCOM-Datei in Heredis importieren, stellen Sie bitte sicher, dass die Medien auf Ihrer Festplatte (oder externen Festplatte) verfügbar sind. Für den Import nach Heredis empfehlen wir Ihnen den Artikel “Eine Gedcom-Datei in eine neue Datei importieren” (https://help.heredis.com/de/gedcom-datei-in-neue-datei-importieren/). Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung von Heredis brauchen oder Fragen zu einzelnen Funktionen haben, können wir Sie auf unsere ausführliche Knowledge Base verweisen, die Ihnen z. B. einen Abschnitt "Meine ersten Schritte mit Heredis" bietet. Unser USB-Stick “Kompaktwissen” mit hilfreichen Video-Tutorials kann Ihnen zum Kennenlernen der wichtigsten Funktionen der Software weiterhelfen. Diesen können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Sie können sich auch die Präsentation der Software, die beim Verein BGG Roter Adler stattgefunden hat und aufgenommen wurde, anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=-U_o-srGdO8
Bei Nachfragen ist unser Kundendienst ebenfalls für Sie da. Sie erreichen ihn unter: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Zu Unübersichtlich,zu dick aufgestellt. Hilfe zu dürftig. Kann nicht nach eigenen Vorstellungen umgesetzt werden.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
19.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Daten haben. Schauen Sie sich gerne die Einführungspräsentation der Software, die beim Verein BGG Roter Adler stattgefunden hat und aufgenommen wurde, an:
https://www.youtube.com/watch?v=-U_o-srGdO8
Zum besseren Kennenlernen der Software bieten wir auch den USB-Stick “Kompaktwissen” (10 Videos zu den wichtigsten Heredis-Funktionen) an. Diesen können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Wir arbeiten ständig daran, unsere Software zu verbessern und benutzerfreundlicher zu gestalten. Ihr Feedback ist dabei sehr wertvoll für uns. Wenn Sie konkrete Vorschläge oder Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Sie erreichen uns unter kontakt@heredis.com
Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
18.07.2024
Verifizierte Bewertung
Es fehlt eine komplette deutsche Anleitung incl. Erläuterung der speziellen Begriffe
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
19.07.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bieten ein PDF-Benutzerhandbuch auf Deutsch für Mac- und Windows-Nutzer an. Sie können es im unteren Bereich unserer Website herunterladen: https://help.heredis.com/de/. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen ihn unter: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/ Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
22.07.2024
Verifizierte Bewertung
Programm heruterladen und installieren…
Programm herunterladen und installieren nicht so kompliziert machen.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
26.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Eine ausführliche Anleitung zur Installation und Aktivierung der Heredis-Lizenz finden Sie in unserer Knowledge Base in den Artikeln “Heredis installieren” und “Heredis aktivieren”. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gründe Ihrer Unzufriedenheit mitteilen würden. Sie erreichen uns über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe lange mit Stammbaum 6 gearbeitet, was allerdings schlecht mit den Windows-Updates harmoniert. Trotz vieler Ähnlichkeiten mit Ihrer Software ist mir der Umstieg noch nicht gelungen. Ich habe eine erste Datei nun über ged-com transferieren können. Es scheinen alle wesentlichen Daten angekommen zu sein. Nur das Feld der Rufnamen ist wohl verloren gegangen.
Nach der kurzen Einführung im Dezember, war die Bedienung des Programmes bezüglich der Ansicht und Auswertung der Daten ganz gut zu erlernen. Das es noch etwas länger dauern wird ist mir schon klar. Aber ich habe nach keine Erfahrung gesammelt, wie neue Familien aufgenommen werden, deshalb eine vorsichtige Bewertung.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Generell kann es vorkommen, dass Daten beim Import von einem Programm zum Anderen nicht übernommen werden. Diese Daten bleiben in der GEDCOM-Datei vorhanden und gehen nicht verloren. Um das aufgetretene Problem zu analysieren, bitten wir Sie, uns Ihre GEDCOM-Datei über kontakt@heredis.com zukommen zu lassen. Zum besseren Kennenlernen unserer Software möchten wir Sie auf unsere ausführliche Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/) verweisen, die Ihnen einen Abschnitt "Meine ersten Schritte mit Heredis" bietet, sowie Artikel zu allen Funktionen der Software.
Seit September bieten wir darüber hinaus einen USB-Stick mit hilfreichen Video-Tutorials zu den wichtigsten Funktionen der Software an. Bei Fragen ist unser Kundendienst ebenfalls gerne für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Viele Möglichkeiten mit Schwächen im Detail: Dateiverzeichnisse können nicht global eingestellt werden. Beim Gedcom-Import aus MyHeritage werden die Mediadaten nicht richtig zugeordnet.
Postiv: Sehr schnelle und bemühte Antwort des Support.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
04.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Eine Heredis-Datei wird standardmäßig auf der lokalen Festplatte C:// erstellt. Bei Bedarf können Sie anschließend den Speicherort der Datei ändern. Für den Import nach Heredis empfehlen wir Ihnen den Artikel “Eine Gedcom-Datei in eine neue Datei importieren” (https://help.heredis.com/de/gedcom-datei-in-neue-datei-importieren/). Wenn Sie auf Probleme beim Import Ihrer Daten gestoßen sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
06.06.2024
Verifizierte Bewertung
Es ist schwer den Überblick zu behalten, um einzugeben, muß man immer von der Übersichtsseite zurück auf die Eingabeseite.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
26.06.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Im Bereich "Zusammenfassung" in der unteren rechten Ecke der Eingabemaske von Heredis erhalten Sie einen Überblick über die primäre Person mit allen ihren Informationen und Verbindungen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch in unserer Knowledge Base: https://help.heredis.com/de/zusammenfassungen/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
24.11.2023
Verifizierte Bewertung
Upgrade nicht nötig
Das Upgrade auf die Version 2024 kann man sich sparen.
Ein Unterschied ist kaum merkbar.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
05.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Neuheiten werden auf unserer Website vorgestellt: https://www.heredis.com/de/neuheiten-2024/. Gerne können Sie sich die Präsentation der Software, die beim Verein Roland zu Dortmund stattgefunden hat und aufgenommen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=nvVmxvaprl8&feature=youtu.be. Vor dem Kauf des Upgrades können Sie auch die neue Version testen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team