HEREDIS- Logo - Bewertungen

HEREDIS

380 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.079 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

Habe Heredis 2025 noch nicht getestet, Heredis 2024 ist immer noch super. Freue mich jetzt schon auf die Arbeit mit H 2025. Wäre schön, wenn für die App auch ein Update-Preis gelten würde. Die kurze Mitteilung des neuen Programmes war etwas irreführend. Sowie die Hinführung zum Update. Vielleicht eine direkte Ansprach an die Programmbesitzer? Ist aber nur meine Meinung.
29.08.2024

Sehr zufrieden! Von Anfang an

Ganz besonders hat mich die Strukturelle Aufstellung vom Programm angesprochen, sehr gut verständlich erklärt! Daher habe ich jetzt die Heredis 2024 auch gekauft und freue mich schon damit weiter zu arbeiten! Wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg! Grüße aus Österreich R. Caner-Folgmann
Sehr gut sind die ganzen freien Online Archive in Europa und die Vor-und Nachfahrenkreise. Man muss sich in das Programm erst einarbeiten, es ist nicht gleich intuitiv und schlüssig. Die App und die Onlineversion sind noch nicht besonders gut, leider. Doch fehlen viele Funktionen.

Sie Software erfüllt die Grundanforderungen

Sie Software erfüllt die Grundanforderung, die Konfiguration der Ansicht und der Berichte ist noch zu starr und unflexibel. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr individuelle Konfigurierkeit der angezeigten Information und der erzeugten Berichte durch den Benutzer.

Handhabung schwierig

Handhabung schwer verständlich, wenig nachvollziehbar, bestimmte Begriffe bleiben unerklärt, Stammbäume haben nicht korrekte bzw. unnötige Angaben, Bildunterschriften nicht veränderbar, obwohl völlig falsch (auch kein Hinweis, wie diese zu ändern sind) u.ä.

Überblick in der laufenden Forschung

Heredis liegt viel daran Verbesserungen vorzunehmen, damit mehr den Überblick hat und sich bei der Familienforschung (Projekte/Recherche) zurechtfindet. Farblabels ist zum Beispiel eine echte Hilfe. Schriftgrösse im Programm anpassen wäre hilfreich.
HM
Hermann M.
Ludwigshafen
Die Eingaben in einer Maske finde ich Gut. Beim Ortsfamilienbuch sollte der Wohnort mit angegeben werden. Der automatische Eintrag des Landes der seit 2023 fehlt wäre auch gut. Sonst finde ich das Programm gut
HS
Heinz S.
Speyer
Eines der wenigen Genealogie-Programme mit einer Version für MacOS. Intuitiv zu lernen und gut zu bedienen. Beim Datenaustausch im Gedcom-Standard nicht ganz konform, das könnte noch verbessert werden.

Fotos per Index

Was ich bemängele ist das einlesen einer GED-Datei, wo schon Hinweise auf Fotos sind. Wenn ich den Ordner als Quelle benenne, in dem die Fotos abgelegt sind, werden diese nicht übernommen.
GW
Gaston W.
Mondercange

Heredis entwickelt sich weiter

Es wurden viele Fehler aus der vorherigen Version behoben. Vorschläge von Kunden werden wurden von dem Programmierer Team analasiert und bereits zum Teil umgesetzt.
WT
Nutze Heredis schon mehrere Jahre und bin noch immer zufrieden. Es gibt immer Ansprechpartner die helfen. Ein super Entwickler- und Kontakt-Team.
Der Datumsrechner (Version 25 noch nicht eingeschlossen) ist nach meiner Meinung nicht sehr gut bzw. ausreichend für die Benutzung beschrieben.
der Ausdruck verschiedener Listen. die Dauer einer Gedcom Datei dauert zu lange ebenfalls das Instalieren der Gedcom Datei.
Gutes Oberflächen Overlay, man kann gut Personen verknüpfen und Verbindungen ziehen. Viele Möglichkeiten in der Gestaltung
Als Einsteiger konnte ich sehr schnell mit der Dateneinpflege beginnen. Die Tipps zum Einstieg waren sehr hilfreich.
Mehr möglichkeiten schafen um z.B. Weltjahresdaten (Krieg, Naturkatastrophen, Wirtschaftskrise etc.) einzubringen.
Besser machen: bei den Büchern unbegrenzte Generationenzahl ermöglichen, nicht bei 10 Generationen abschließen
Die Software lässt kaum noch Wünsche offen. Anfragen könnten aber etwas schneller beantwortet werden.
Ein echtes Top Programm. Viele sehr gute Möglichkeiten für die Stammbaum Erfassung und Darstellung.
Sehr kundenfreundlich. Auf 64-bit umstellen, da die Speicherverwaltung zu wünschen übrig lässt.