fenster24.de- Logo - Bewertungen

fenster24.de

592 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.843 Bewertungen insgesamt

10.11.2023
Ich habe ein Balkonfenster konfiguriert (zwei Fenster und eine Tür), die ich als drei Elemente konfigurierte. Ein Sehr netter Herr Str. hat mich dann angerufen und mir die beiden Fenster in einem Element konfiguriert und die Unterfenster durch Blendmaterial ausgetauscht, was online leider nicht möglich war. Glücklicher Weise hatte der LKW Fahrer einen Gabelstapler dabei um die 320kg Ware bis auf unser Grundstück zu fahren. Es ist alles pünktlich geliefert worden und vor allem passen und funktioniert alles. Nochmals vielen Dank, an alle Beteiligten.

16.08.2024
Ich habe am 27.05.2024 ein Terrassentür bestellt und den vollen Kaufpreis v. 435,39 € bezahlt. Der Zahlungseingang wurde am 30.05.2024 bestätigt. Am 09.07.2024 wurde die Anlieferung per eMail für den 10.07.2024 angekündigt. Für die Annahme musste ich kurzfristig frei nehmen - die Tür wurde nie geliefert. Auf diverse Beschwerde- eMails und Anrufe (u.a. 11.07.+22.07.) erhielt lediglich die Antwort, dass der Liefertermin beim Hersteller" erfragt wird. Auf meine letzte Mail (05.08.) mit Fristsetzung zur Nennung des Liefertermins wurde gar nicht mehr geantwortet. Telefonisch ist der Vertrieb sofort zu erreeichen, die zuständige Logistikabteilung nimmt bei Anruf gar nicht erst ab (15.08.2024). Ich sehe keinen Ausweg mehr und muss meinen Rechtsanwalt einschalten. Fazit: Probleme können immer mal auftauchen, aber so geht man nicht mit Kunden um. Man schafft es nicht, nach 2,5 Monaten, seine Verpflichtung aus dem Kaufvertrag zu erfüllen. Als Kunde wird man bei Problemen komplett ignoriert, auf eMails nicht geantwortet, Telefonanrufe werden nicht angenommen. Nie wieder - Finger weg !!!
UL
Uwe L.
Dortmund

Bewertungen für fenster24.de

WS
Waltraud S.
Suderburg
02.09.2024
Servise Abteilung Herr Bolter, sehr freudlich und kompetent in Fehlerbeseitigung!
03.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Rezension. Wir geben Ihr positives Feedback gerne an die Kollegen weiter. Ihr Fenster24-Team
DM
Dirk M.
Saffig
12.09.2024

Gerne wieder!

Gute Ware, fairer Preis, gerne wieder!
16.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die tolle Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt zufrieden sind. Ihr Fenster24-Team
09.09.2024

Keinerlei Reaktionen nach Zahlungseingang

Seit der Bezahlung des Kaufpreises am 11.7. keine keine Rückmeldung auf Anrufe und Mails. Gestern kam die halbe, falsche Lieferung. Niemand erreichbar! Jurist einbinden!? Der zugesicherten Kundeservice gibt es nicht. Servicehotline: Anrufe werden nicht angenommen. Rückrufbitten an der Zentrale werden regelmäßig versprochen aber nie eingehalten. Der Liefertermin wird wöchentlich verschoben.
22.09.2024
Es wurden nur die Fenster geliefert, warte seit 10.07. 2024 auf die Rollos. Null Service und keine Rückmeldungen. Würde 0 Sterne geben, wenn möglich.
04.09.2024
-unplausible Fenster Kombination Fenster/ Rollladen verkauft und kein Interesse an Hilfe. -falsches zu großes Fenster geliefert. Nachlieferung hat sich um 6 -8 Wochen verzögert. -Gurtwickler zu dick, Fenster lässt sich nicht mehr ganz öffnen - Reaktion von Kundendienst "dünnere sind zZt. nicht lieferbar, ich kann Ihnen einen Gutschein für den nächsten Kauf in Höhe von 50€ anbieten. Es war das aller schlimmste Kauferlebnis meines Lebens!!!
12.09.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie keine positive Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Leider wurden wir im Voraus nicht über eine enge Laibung von Ihnen informiert, weshalb wir nichts über eine unplausible Fenster/Rollladen Kombination wussten. Leider wurde ein Element von unserer Seite aus falsch produziert, welches Sie allerdings trotzdem verbauen konnten. Aus Kulanz und als Entschädigung haben Sie von uns ein komplett neues Fenster inkl. Aufsatzrollladen erhalten, welches bauseits falsch bestellt wurde. Auch bei Entschädigungen haben wir die normale Produktionszeit, worüber wir unsere Kunden im Voraus informieren. Dies erklärt die Lieferdauer Ihres neuen Fensters und Rollladens. Ein schmalerer Gurtwickler konnte aufgrund fehlender Informationen nicht mehr berücksichtigt werden, weshalb wir Ihnen aus Kulanz einen 50 € Gutschein angeboten haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fenster24-Team
UL
Uwe L.
Dortmund
16.08.2024

Nie wieder!!! Finger weg!!!

20.08.2024

Unseriös

Selten so etwas erlebt! So etwas an schlechtem Service habe ich noch nicht erlebt. Am 14.5.24 wurde ein Fenster nach Maß bestellt, die Lieferzeit sollte 6-8 Wochen betragen. Die Lieferung wurde dann per Mail für KW 28 angekündigt. Am 11.07.24 bestätigte die Spedion per Telefon die Teil-Auslieferung für den Folgetag, also den 12.07.24. Die zweite Lieferung sollte Tage darauf erfolgen. Am Auslieferungstag rief gegen frühen Abend der LKW Fahrer an und teilte mit, er wäre in einer halben Stunde da. Wir warteten vergebens. Zig Anrufe oder Emails blieben erfolglos. Unangekündigt stand dann am 06.08.24 ein LKW vor der Tür, der Fahrer sprach kein Wort Deutsch. Er lieferte bei meiner Frau 3 Teile (Rolladenkasten mit dem Zubehör). Das Fenster fehlt bis heute. Bezahlt ist natürlich schon, da man anders nicht bestellen kann. Und wieder null Möglichkeit jemand telefonisch zu erreichen, Emails werden schlichtweg ignoriert. Wahrscheinlich bleibt nur die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten. Es muss dem Unternehmen doch klar sein, dass negative Bewertungen nicht von Vorteil sind. Vielleicht klärt es sich auf diesem Wege, wie bei anderen hier auch.
01.08.2024

Wer Billig kauf, kauft zweimal

Enttäuschender Kundenservice, fragliche Kompetenz des Technikers und Verzögerungen bei der Fertigstellung Ich habe ein Problem mit den Rollladen-Führungsschienen gemeldet und Ersatzteile erhalten, die identisch mit den fehlerhaften Teilen waren. Trotz meiner klaren Hinweise wurde das Problem nicht behoben, und sogar die auf Kulanz zugesandten Ersatzteile passten nicht. Es scheint, als habe der Techniker keine genaue Vorstellung davon, welche Produkte überhaupt verkauft werden. Durch diese Inkompetenz wurde der Einbau unnötig verzögert, und die Fertigstellung meines Projekts hat sich erheblich hinausgeschoben. Der Kundenservice war unzureichend, und ich bin äußerst enttäuscht von der fehlenden Kompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Nicht zu empfehlen!
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, auch wenn dies stets unser Anspruch ist. Die Ersatzteile haben wir Ihnen aufgrund Ihrer Angabe, dass die Führungsschienen klemmen, geschickt. Da wir Ihnen die korrekten Ersatzteile geschickt haben, bitten wir Sie, die durchgeführte Montage der Ersatzschienen zu überprüfen, da das Problem bei fachgerechter Montage behoben wird. Ihr Fenster24-Team
25.07.2024

Freundlichkeit

Freundliche Beratung und guter Service 👍👍
26.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die tolle Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Fenster24-Team
17.07.2024

Finger Weg von dieser Firma ! Keine Lieferung, keine Kommunikation.

Wir haben bei Fenster 24 vier Fenster bestellt die ordnungsgemäß vorab bezahlt wurden. Nach ca. 10 Wochen wurde uns ein Liefertermin mitgeteilt. Da wir nicht vor Ort waren haben wir schriftlich einen Ansprechpartner mit Telefonnummer bei Fenster 24 hinterlegt. Am Morgen der Anlieferung erhielten wir einen Anruf aus der Disposition, dass der LKW den Weg nicht findet. (Navigationsgerät??) Da wir ja eine andere Rufnummer unserer Kontaktperson vor Ort angegeben hatten, deren Weitergabe auch durch Herrn Kalbach vom Direktversand bestätigt wurde, haben wir erst einmal gefragt wrum die Kontaktperson nicht kontaktiert wird. Anscheinend wurden keinerlei Informationen weitergegeben. Nach der nochmaligen, telefonische, Weitergabe der Rufnummer wurde die Kontaktperson angerufen. Wir haben außerdem im Vorfeld der Lieferung darauf hingewiesen, dass es sich bei der Lieferadresse um ein Ferienhausgebiet handelt. Eine Anlieferung mit riesigen LKW ist dort nicht möglich. Die Anlieferung erfolgte dann mit einem 40 Tonnen LKW mit Hänger der für die örtlichen Verhältnisse viel zu groß war. Er kam noch nicht einmal in die Nähe der Anlieferadresse. Schauen sich die Disponenten eigentlich keine Lieferadressen an? Mit diesem LKW Monster wäre noch nicht einmal die Zufahrt in ein normales Wohngebiet möglich gewesen. Was dem Ganzen aber die Krone aufsetzt, die Fenster waren überhaupt nicht auf dem LKW! Unsere Kontaktpersonen vor Ort, die wie gefordert auch beim Abladen helfen sollten haben über 1,5 Stunden damit verbracht diesen LKW zum Anlieferort und anschließend wieder aus dem Liefergebiet zu dirigieren weil dieser Monster LKW sich in der engen Straße festgefahren hatte. Wir müssen diese Leute dafür bezahlen. Wir haben einen Termin mit Handwerkern für den Einbau gemacht. Jetzt stehen wir ohne Fenster da, müssen aber die Handwerker für den Ausfall bezahlen. Wie stellen Sie sich dieses Unternehmen das eigentlich vor? Es ist ein Schaden von einigen hundert Euro entstanden. Die Kommunikation und der Customer Service sind grauenhaft. Es findet faktisch keine Kommunikation statt. Es werden immer nur irgendwelche Phrasen geantwortet. Wir warten jetzt seit einer Woche auf einen neuen zeitnahen Liefertermin. Wir werden vom Kaufvertrag zurücktreten. Das muss sich keiner antun!
24.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie keine positive Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei uns die Lieferung frei Bordsteinkante erfolgt, was auch in der Auftragsbestätigung von uns so angegeben ist. Dies bedeutet, dass der LKW so weit anliefert, wie es die Straßenverhältnisse zulassen. Dies hätte für Sie jedoch bedeutet, den weiteren Transport der Produkte organisieren zu müssen, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, weshalb der Fahrer eine Anlieferung bis zur angegebenen Adresse versuchte. Wir möchten uns jedoch bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Fenster nicht auf dem LKW aufgeladen wurden. Wir haben dies bereits zur internen Überprüfung weitergeleitet. Ihr Fenster24-Team
24.07.2024
Man wir seitens der Lieferung nur belogen. 3x angekündigt nicht geliefert oder nur ein Teil bekommen! Wieder Mails - Anrufe und neue Lügen! Wenn man was kaufen will wird man schnell bedient, danach geht der Wahnsinn los. Viel Spaß mit Fenster24, wir nicht mehr!
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die Umstände entschudldigen. Ihr Auftrag wurde mittlerweile vollständig geliefert und wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Produkten. Ihr Fenster24-Team
15.07.2024

Lieferung - Reklamation - Alles nicht weiter zu empfehlen

Reklamationsmangement -> keine Antwort, Lieferung in Einzelpositionen -> immer noch nicht komplett -> Alles nicht weiter zu empfehlen
24.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Auftrag intern geprüft. Die Reklamation Ihres vorherigen Auftrags haben wir abgelehnt, weil der Auftrag ordnungsgemäß nach der Auftragsbestätigung produziert und geliefert wurde. Ihr aktuell laufender Auftrag ist noch nicht abgeschlossen und dementsprechend liegt uns hier auch keine Reklamation Ihrerseits vor. Ihr Fenster24-Team
RB
Ralf B.
Oberkochen
30.06.2024

Sorry, nie wieder bei dieser Firma

nachdem ich nach langer Wartezeit und keinerlei Rückmeldungen endlich meine Fenster bekommen habe, musste ich feststellen, dass die Lieferung nicht vollständig war. Es fehlten alle bestellten Rollläden, alle bestellten Fenstersimmsen, alle bestellten Griffe und alle Abdeckungen für die Fensterbeschläge. Auf mehrfaches Anschreiben über die Serviceseite von Fenster24 (und per Mail direkt) habe ich keinerlei Antwort erhalten. Bei Telefonanrufen wurde ich vertröstet, aber es geschah nichts. Versprochene Rückrufe wurden nicht gemacht. Auch nach einer Rücktrittsandrohung erfolgte keine Reaktion. Erst als ich androhte meinen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, wurden die Fenstergriffe und die Abdeckungen nachgeliefert. Auch hier habe ich nicht das bekommen was ich bestellt habe. Ich habe 2 verschließbare Griffe bestellt, die aber nicht geliefert wurden. Am Telefon wurde ich weiterhin hingehalten. Inzwischen habe ich in mehrere Lieferungen meine Ware erhalten. 2 Sterne Bewertung deswegen: Fenster- Rolladen- und Simmsenqualität super. Da gibt es nichts auszusetzen. Service und Lieferungen unterirdisch. Hinhaltetaktik und keinerlei Rückmeldung . Rückrufe werden erst nach Inanspruchnahme des Käuferschutzes getätigt. Wenn einer doch hier bestellen will, dem rate ich auf alle Fälle den verlängerten Käuferschutz mit zu nehmen.
04.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten, auch wenn dies stets unser Anspruch ist. Wir möchten uns für die lange Reaktionszeit von unserer Zeit entschuldigen, der Versand Ihrer fehlenden Artikel wurde jedoch bereits vor Androhung des Käuferschutzes veranlasst und stand damit nicht im Zusammenhang dazu. Die richtige Griffe haben Sie bereits erhalten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Produkten. Ihr Fenster24-Team
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie keine positive Erfahrung mit unserem Unternehmen gemacht haben. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die Umstände entschuldigen und wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit Ihren Produkten. Ihr Fenster24-Team
10.11.2023

Onlineauswahl wurde nach Rückruf noch deutlich optimiert.

23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und tolle Rückmeldung! Wir geben Ihr positives Feedback gerne an den Kollegen weiter. Ihr Fenster24-Team
RG
roswitha g.
Olpe Rehringhausen
Wir haben einen super Ansprechpartner der viel Geduld mit uns hatte, in Herrn Foot gefunden. Auch die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich. Wir hoffen das der Auftrag auch jetzt weiter zu unserer Zufriedenheit ausgeführt wird den das ist für uns sicherlich der letzte Große. Wir sind 65 und 72 Jahre alt. Mit freundlichem Gruß aus dem Sauerland Roswitha Gawlick und Manfred Klingspor

Prima Angebot und kompetente Beratung

Das Angebot erfolgte super schnell und auf meine Rückfragen zu der Größenermittlung für die benötigten Fenster, Tipps zum Einbau sowie zu den benötigten Zusatzkomponenten wurde mir kompetent weiter geholfen. Die Bestellung wurde daraufhin um notwendige Zubehör ergänzt. Der Konfigurator auf der Webseite könnte noch verbessert werden. Einzelne Positionen in der Zusammenstellung können nicht einfach korrigiert werden sondern mussten etwas gelöscht und dann neu eingegeben werden. Hilfreich wäre auch eine Übersicht, oder gar Vorschläge im Konfigurator, was alles für den fachmännischen Einbau der Fenster benötigt wird. Zum Glück gab es aber einen gut erreichbaren und kompetenten Berater, der in dieser Sache weiterhelfen konnte.
Antwort von fenster24.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Fenster24-Team
23.11.2023

Uneingeschränkte, volle Empfehlung

Ich kann die Bewertungen im Netz nicht verstehen. Ich habe schon ein Haus mit Fenster 24.de gebaut. Tolle Fenster mit guter Qualität, Winkhaus-Beschägen und ein guter Preis. Ich habe jetzt wieder Fenster für ein ganzes Haus bestellt. Ich wurde sehr gut beraten und man hat mir mit hilfreichen Tipps geholfen. Ich bin super zufrieden. Warum sollte der Restliche Verlauf des Einkaufs nicht gut werden. Wenn man nur ein einfaches Fenster braucht, kann man das online alleine eingeben. Bei einer umfangreicheren Bestellung hilft das Team von Fenster24.de sehr freundlich und ohne Stress auch bei der 6. Änderung.
Antwort von fenster24.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und tolle Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und der Qualität der gelieferten Produkte zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei Bedarf wieder betreuen zu dürfen. Ihr Fenster24-Team

Nahezu perfekter Ablauf

Ein nahezu perfekter Ablauf dieser Fenster-, Tür- und Aufsatzrolladenbestellung. Lediglich die Terminabstimmung bei der Lieferung des Fensters und der Tür haben "fünf Sterne" verhindert. Hier kam zwar eine Vorankündigung, jedoch hat sich der Fahrer selbst am Tag der Anlieferung bei der Telefonnumer am Abladeort gemeldet und es war ein glücklicher Zufall, dass auch jemand vor Ort war und die Ware entgegen nehmen konnte. Wären alle Eigentümer - wie normalerweise üblich - am Arbeitsplatz gewesen, hätte die Anlieferung nicht funktioniert.
Antwort von fenster24.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge. Diese nehmen wir uns gerne an und prüfen intern, ob wir diese umsetzen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fenster24 Team

Bestellung und Qualität ok aber die Anlieferung ?

Die Bestellung war einfach, die Produktionszeit ok, die Qualität der Fenster ist wie erwartet optisch sehr gut ABER die Anlieferung mit dem polnischen Spediteur war schwierig, einmal umsonst gewartet, dann nicht gefunden - ja die Lage ist nicht ganz einfach, dann festgefahren wir haben erst Traktor organisiert -kostet natürlich auch Geld. ABER über die ganze Zeit auch noch nach Feierabend war der telefonische Kontakt zum Hersteller und Fenster24 möglich Deshalb trotzdem "gut"
Antwort von fenster24.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und der Qualität der gelieferten Produkte zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bei Bedarf wieder betreuen zu dürfen. Ihr Fenster24-Team