manomano.de- Logo - Bewertungen

manomano.de

32.856 Bewertungen in den letzten 12 Monaten117.679 Bewertungen insgesamt

Gut

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

20.05.2024
Mir wurde für 800€ ein Witt Pizzaofen verkauft, der nicht für den deutschen Markt gedacht war. Auf meine Reklamation bzgl Umtausch Rückgabe hat sich keiner gemeldet. Ich habe nach langer Recherche und erneuter Investition in Gasregler, Schläuche und Adapterstücke eine Lösung gefunden und habe den Ofen zum Einsatz bringen können. Hier stelle ich mir ein Entgegenkommen seitens Manomano von mindestens 75€-100€ vor. Das beschriebene Anschlussset bestehend aus Gasdruckminderer und Anschlussschlauch lag ebenfalls der Lieferung nicht bei. Da fühlt man sich schon ein wenig veräppelt und allein gelassen. Im Anschluss habe ich gesehen dass die liefernde Firma den Sitz in Frankreich hat und der Ofen aus Spanien geliefert wurde und auf für den Spanischen (und andere europäische Länder NICHT für Deutschland) Markt ausgelegt ist, Gasanschluss ist ein 3/8 Zoll rechtsgewinde und für 30 mbar Gasdruck. Wir i. Deutschland haben 1/4 Zoll Linksgewinde und 50mbar gasdruck im Standard. In diversen Baumärkten, Grillgeschäften und Campingzubehör konnte mir niemand weiterhelfen. Durch Recherche im Internet wurde ich über 2 Tage und ca. 60€ zusätzlichem Investment fündig. Das ist jedoch bei diesem Preis nicht akzeptabel und eine Frechheit, dass so etwas hier angeboten wird.

Bewertungen für manomano.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen