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hellweg.de
Bewertungen:

1.819 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.256 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein im Internet bestellter Artikel war fehlerhaft. Meine Reklamation telefonisch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und ich musste den Artikel noch nicht mal mehr zurückbringen. Die Kommunikation mit dem Chef bzw. Verkäufer war sehr gut. Es wurde auf meinem Problem eingegangen und wie gesagt zur vollsten Zufriedenheit wurde es gelöst. Ich würde wünschen, dass es in Berlin mehrere kaufhäuser geben würde, wo die Reklamationen so kulant geregelt werden. In meinem Fall kann ich Hellweg, was den Service betrifft und auch die Kulanz 100% empfehlen
VN

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
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Bewertungen für hellweg.de

 Sortierung  
Relevanz
KZ
21.08.2024
 Verifizierte Bewertung
So ein TOHUWABOHU habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. HELLWEG kann sich beim in der Nähe liegenden Mitbewerber BAUHAUS "eine ganz dicke Scheibe beim Thema Kundenservice abschneiden". Ich werde bei HELLWEG nie wieder per CLICK&COLLECT einkaufen.
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Antwort von hellweg.de
21.08.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. IHR HELLWEG-TEAM
RL
Ron-E. L.
Brandenburg an der Havel
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unglaublich lange Lieferzeit in den Markt. Erst auf Nachfrage kam die Info daß die Ware da sei. Die Ware selbst hat auch nicht so die herausragende Qualität, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
DK
Dirk K.
Aschersleben
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe einen Pool bestellt, online und auch bezahlt. Später wurde der Auftrag einfach storniert 😡
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GV
25.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung ohne Info storniert, da Artikel im Markt trotz Bestand nicht verfügbar.
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Antwort von hellweg.de
26.08.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel sofort bei Bestellung bezahlt und bis heute nicht erhalten!!!
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Antwort von hellweg.de
29.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Hause entschieden haben. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht erhalten wurde. Gerne wird das geprüft. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns. Ihr HELLWEG-Team
21.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Unfreundliche Person am Abholschalter !!!
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Antwort von hellweg.de
23.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns natürlich Leid, das Sie solche schlechten Erfahrungen in einen unserer Märkte machen mussten. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
das paket kam zerfleddert an
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von hellweg.de
vor 6 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
02.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Erfahrung war miserabel. Ich brauchte dringend ein Bauteil, welches nur noch einmal vorrätig war. Deshalb habe ich es online reserviert und darauf vertraut, dass ich es in spätestens einer Stunde abholen und einbauen kann. Pustekuchen: als ich nach ca. eineinviertelstunden in der Filiale anrief, lag meine Bestellung dort angreblich nicht vor und die Mitarbeiterin am Telefon war ziemlich hilflos. Sie wollte mich dann an die zuständige Abteilung weiterleiten, dort war der entsprechende Mitarbeiter im Kundengespräch. Der Rückruf erfolgte aber ca. 15 Min. später, doch auch dieser Mitarbeiter konnte zunächst keinen Bestelleingang feststellen. Der Bestelleingang trudelte dann angeblich während des Telefongesprächs von der Zentrale ein, so dass ich mein Ersatzteil nach einigem Warten dann endlich abholen konnte. Muss die Bearbeitung einer Onlinebestellung so lange dauern? Andere (Bau-) Märkte sind da bedeutend schneller. I.D. R. dauert es dort nur 15-20 Minuten und die Waren sind abholbereit.
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Antwort von hellweg.de
03.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu der Bestellung und Abholung. Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich der lange Wartezeit auf Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und Sie zu verärgern ist nicht unser Ziel. Verzeihen Sie bitte die verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden dem nachgehen. Umso mehr freut es mich, dass Sie Ihrer Ware vor Ort entgegen nehmen könnten. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. IHR HELLWEG-TEAM
04.08.2024
 Verifizierte Bewertung

3 mal bestellt, 3 mal storniert

Ich habe 3 mal einen Deckel für mein Hochbeet bestellt und 3 mal wurde es storniert. Der Kundenservice hat mir kein Grund genannt, meine Daten haben alle gestimmt und der Deckel war weiterhin verfügbar. Auf meine Idee das der Kundenservice mir den Deckel per Post schickt mit Rechnung, wurde garnicht eingegangen. Dann sollte es eben nicht sein. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.
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Antwort von hellweg.de
10.08.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
MH
Matthias H.
Frankenberg
11.08.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Bestellung möglich.

Leider war es nicht möglich, eine Bestellung zu verwirklichen. Nach meinem persönlichen Besuch im Baumarkt Chemnitz Werner-Seelenbinder-Straße 5 war mir bewusst warum! Dort wusste niemand und keiner Bescheid ! Der für den Balkonschutz verantwortliche Mitarbeiter war noch nicht anwesend.
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Antwort von hellweg.de
12.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir werden uns umgehend darum kümmern, eine gemeinsame Lösung zu finden. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Ihr HELLWEG-Team
RK
Ralf K.
Dorstadt
21.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Aufbauzeit passt leider überhaupt nicht. Wir sind jetzt bei 14 Stunden und noch nicht ganz fertig. Miserable Anleitung und vorgegebenen Bohrlöcher passten teilweise nicht. Also im Großen und Ganzen, ein Griff ins Klo 🙄
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Antwort von hellweg.de
23.07.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für ehrliches Feedback zu der Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich des Artikels und der Montage. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung war schlecht, wollte ein Angebot kaufen was es dann angeblich nicht mehr gab, aber das Produkt konnte man dann zum vollen Preis wieder kaufen, das ist schon grenzwertig
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Antwort von hellweg.de
20.07.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
03.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Stornierte Bestellung

Ware bestellt, per Paypal bezahlt und eine Woche später ohne Angabe von Gründen durch Hellweg storniert. Ist mir völlig unklar. Geld wurde wenigstens rückerstattet.
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Antwort von hellweg.de
10.08.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
02.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsches Material Nach drei Tagen wurde das Material schon wieder retour gebucht Musste dann noch mal bezahlt werden.
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Antwort von hellweg.de
03.08.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der falsche Artikel ausgehändigt wurde. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Fliegennetze schwarz bestellt - weiß geliefert. Fliegentür weiß bestellt - anthrazit geliefert. (Click and Collect)
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Antwort von hellweg.de
23.07.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid, dass der Artikel nicht der Erwartete ist. Gerne wird sich unsere Kundenbetreuung in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
13.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine katastrophale Suchmaschine zur Produktfindung, die ganz andere Artikel anzeigt als die eingegebenen.
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Antwort von hellweg.de
13.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu der Bestellung und Abholung. Wir arbeiten stetig an Optimierungen, vielen Dank für Ihr Feedback zur Artikelsuche. Wenn Ihnen, Ihrer Meinung nach, noch weiteres Verbesserungspotential auffällt, kontaktieren Sie uns gerne. Ihr HELLWEG-Team
27.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Order cancelled and refunded after week of silence from the shop. Do not recommend
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Antwort von hellweg.de
27.07.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
07.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Maschendrahtzaun nicht so wie beschrieben, sondern von einem anderen Hersteller.
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Antwort von hellweg.de
10.08.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. IHR HELLWEG-TEAM
24.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Preisanpassung wurde nicht mal beantwortet. Service gleich 0️⃣
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Antwort von hellweg.de
27.07.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team