venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen:

1.577 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.881 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für venturama-solar.de

 Sortierung  
Relevanz
29.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Service
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
01.08.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen und weitere Klärung zur Verfügung. Beste Grüße, Ihr venturama Solar Team
17.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
18.07.2024
Wir sehen, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ihr venturama Team
16.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund unzureichender Versandbedingungen hat DHL das Paket zurückgeschickt, bevor es geliefert wurde. Erst nach Rückfragen beim Ventirama Support wurde mit 3 Arbeitstagen Verzögerung der Artikel geliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
17.06.2024
Danke für Ihre Bewertung. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, steht es Ihnen frei, sich jederzeit an unsere info@venturama-solar.de zu wenden. Wir bedauern, wie Ihre Lieferung verlaufen ist. Ihr venturama Team 
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.07.2024
Gerne können Sie uns Ihre Optimierungsvorschläge nennen, welche Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt haben. Ihr venturama Team
08.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
12.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war. Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne an unseren Kundendienst wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Venturama Team
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team  
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Stornieren des Auftrags läuft nicht reibungslos. Einerseits erhalte ich eine Mail, dass der Auftrag storniert sei. Andererseits wird in meinem Kundenportal der Auftrag noch als Forderung angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Anliegen telefonisch klären konnten, freut uns.  Ihr venturama Team 
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte jetzt schon seit über 3 Wochen auf eine Lieferung habe auch schon telefonisch nachgefragt Die zugesagte Lieferung ist jetzt seit über einer Woche noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
26.03.2024
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir stehen Ihnen gerne unter unserer E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de oder unter unserer Telefonnummer 0-6461-70137-0 zur Verfügung. Ihr venturama Team 
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nur Teillieferung erhalten. Keine weitere Info über Verbleib der Restlieferung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt haben.  Ihr venturama Team