bike-components.de

14.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten71.555 Bewertungen insgesamt

Ich hatte eine ganze Anzahl Rollen mit Lenkerband dort, wo sie mit am günstigsten waren, an eine Anschrift "postlagernd" in die Schweiz bestellt und sogleich die Befürchtung, dass die Zustellung aus Deutschland (meistens DHL) irgendwie wieder einmal an der Adresse auflaufen und die Ware retourniert würde. Von alledem gar nichts. Alles bestens gelaufen. Super gut verpackt, alles tip top. Das einzige, womit ich mich etwas schwertue, ist dieser Duz-Ton, so als kennte ich einen der Geschäftsführer oder Mitarbeiter persönlich näher. Warum verhält man sich im Internet so, wie es sich nur eine wirklich kleine (tendenziell rotzlöffelige oder ostentativ proletische) Minderheit bei Begegnungen auf offener Strasse anmaßt? Weil das lässig ist? Mag sein, ich bin nur Kunde, kein Kumpel. Weil das modern oder angesagt ist? Mir egal. Sollen die unter sich machen, die das gut finden. Weil es nach US-Vorbild ist und die da drüben ja eh alle so cool und souverän sind? Aufpassen! Das ist ein linguistisches Missverständnis. Die Siezen dort jeden.

Grundsätzlich finde ich den Shop ziemlich gut, da es wirklich auch sehr spezielle Sachen gibt usw, ABER… 1. GLS und Versandkosten sind ein Mist aber der Hammer ist 2. ich bestelle einen Montageständer um ca 370€. Lieferung mit GLS dauert ewig. Dann kommt er endlich. Dann Google ich irgendwie nochmal nach dem Ständer weil ich irgendwas nachschauen will und plötzlich ist er um 120€ billiger. Dann schreib ich denen, he ich hab das jetzt gesehen usw und ihr werdet ja nicht wollen dass ich den zurückschicke und nochmal bestelle also was könnt ihr mir anbieten? Und denk mir sollen sie mir halt 100€ Gutschein geben oder irgendwas. Aber die schreiben beinhart nein schick ihn zurück und bestell neu, das geht nicht anders, dass musst du verstehen. In Zeiten wie diesen kein Problem, schicken wir den 30kilo Ständer einmal im Kreis. Super. Aber 130€ schenk ich halt auch nicht her. Irgendwas rennt da schief
HV
Hubert V.
Bad Goisern

Bewertungen für bike-components.de

18.11.2023

gut

gut: übersichtliche Website mit guter Warenbeschreibung; suboptimal: zwischen der Angabe "versandfertig" und dem eigentlichen Versand lagen dann aber doch noch einige Tage dazwischen; dann doch lieber gleich ein etwas späteres Datum angeben. War aber in meinem Fall kein Problem, weil ich die Teile nicht sofort gebraucht habe....
10.04.2024

Felgen "auf Lager" offensichtlich doch nicht auf Lager

Hatte bewusst 2 Felgen bestellt, die auf Lager sein sollten. Waren sie anscheinend aber doch nicht, die Lieferung dauerte 2 Wochen, ich wurde 2x bzgl. Verzögerung benachrichtigt. Kreditkarte wurde aber sofort belastet. Na seis drum, die Felgen kamen dann aber gut verpackt, wie immer. Alles in allem daher diesmal 4 Sterne.
26.10.2023

Lieferung schnell. Falsche Größe in der Verpackung.

Lieferung schnell und mit weiterer Bestellung zusammengefasst erhalten. Top. Leider waren in der Verpackung eine andere Größe.... Und durch das zusammenfassen der beiden Lieferungen muss nun der Service immer angemailt werden. Es war nicht möglich direkt online im Shop die Retoure anzumelden. Daher 1 Stern Abzug.
21.01.2024
Es war ok. Hat gut geklappt. Einziger Einwand ist die Darstellung vieler Produkte, die nicht lagernd sind und es auf längere Sicht nicht sein werden. Betrifft eine etwas spezielle Marke wie Nitto, die Produkte in Kleinserien herstellt, die zwischendurch längere Zeit ausverkauft sind, besonders stark.
Super schnelle Lieferung!! Wirklich klasse. Ich hatte allerdings nur einen Duftbaum bestellt und der kam in einem Karton, ein Umschlag hätte hier wohl auch gereicht um Verpackung zu sparen... ja... Haarspalterei... Der Duftbaum ist jedoch super und es waren sogar noch 2 witzige Aufkleber dabei!
03.06.2024
Wie immer zufrieden mit der Bestellung an sich. Leider ist jedoch der angebotene Versanddienstleister häufig etwas langsam, so dass die Ware länger braucht als bei anderen Sportartikelversendern. Zumindest ist es bei mir wiederholt zu Lieferverzögerungen um ein bis zwei Tage gekommen.
25.06.2024
Bei meinen bisherigen Bestellungen waren die Artikel ein/zwei Tage später bei mir. Diesmal dauerte es eine Woche, bis die Lieferung da war. Zwar gab es seitens BC eine Zwischenmeldung. Das hilft aber wenig, wenn Frontlicht und Mantel defekt sind. Qualität und Rückmeldung sind iO.
MR
Martin R.
Bad Hindelang
28.10.2023

Verpackungswahn

Ich hätte mich gefreut, wenn der bestellte Verschlussring in einem schlichten Polsterumschlag geliefert worden wäre und nicht in einem übergroßen Karton. Dann hätte die Lieferung auch schlicht in den Briefkasten gepasst und ich hätte das Paket nicht extra noch abholen müssen.
UB
21.04.2024
Das Bike wurde nicht auf 100% Funktionalität vor Auslieferung überprüft. Mängel wurden durch Käufer im Nachgang behoben. Positiv war die extrem schnelle Auftragserledigung und Anlieferung. Die Qualität, nach Mängelbeseitigung, ist mit sehr gut zu beurteilen. U. Becker

Alles okay.

Aber wenn man groß mit schnellem Versand wirbt ist da Luft nach oben und nicht erst Versand am dritten Werktag. Aber im kleingedruckten wird schneller Versand ja relativiert, damit passte es knapp, aber andere, die nicht damit werben, versenden deutlich zeitiger.
03.03.2024
Dauert zur Zeit alles etwas länger (nur das kassieren klappt weiterhin sofort). Aber Ware und Versand weiterhin sehr gut. Hatte noch keinen Anlass zur Beschwerde. Toll wäre es, wenn man über die Höhe der Versandkosten mal nachdenken würde.
GB
07.04.2024
1* Abzug, weil oft 2 werktage bis zum Versand vergehen. Ich weiß, wir sind alle amazon prime verwöhnt, aber das macht oft den Unterschied. Nur wenn ich bei Amazon prime nicht fündig werde, kaufe ich bei euch. Eventuell geht es vielen so.
26.10.2023

Schnell, aber schlecht verpackt

Die Lieferung kam schnell, aber die bestellten Gels waren alle lose in einem zu großen Karton, so dass bei unsanfterer Behandlung durch DHL auch welche hätten platzen können. Da alles gut gegangen ist, nur ein Stern Abzug.
TB
Tanja B.
Stuttgart
17.02.2024

Zuverlässig

Es wäre cool, wenn der Service Chat live wäre und schnell Antworten auf Fragen zur Größe oder Passform geben könnte. Ich weiß, dass das natürlich ein Ressourcen Problem ist, trotzdem wäre es für mich sehr hilfreich.
19.05.2024

Liefersituation

In letzter Zeit musste ich immer wieder feststellen das einiges nicht zu erhalten ist. So zB eine 3fach Kurbel für Treckin Bike. Oder DuraAce Kettenblätter für Kurbel. Das habe ich früher nicht gekannt
15.03.2024
Bestellung kam relativ fix. Preise sind ok. Leider war alles nur irgendwie in den Karton geworfen. Dadurch war ein Kratzer im in einem Teil. Den sieht man aber zum Glück nicht. Also halb so wild.
AV
Anton V.
Meerbusch
16.04.2024
Gefallen hat mir die Schnelligkeit der Bearbeitung hinsichtlich Versand aber auch Antwort auf Mails. Negativ: Es gibt keine 28 Zoll Faltmäntel von weniger als 23 mm Breite, obwohl früher üblich.

Produkte wie beschrieben- top

Produkte wie beschrieben; sehr gute Qualität; 1a Preis - Leistungsverhältnis; Rasche Bearbeitung; Bestell~ und Bezahlvorgänge sehr transparent?! Durchweg sehr empfehlenswerte Adresse😉🤞
21.06.2024
Der gesamte Ablauf war unkompliziert und professionell. Lediglich der Versand hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich es erwartet hatte. Daher "nur" vier Sterne! :)
PW
P. W.
Netphen
Ware und Einheitspreise sind gut, lediglich der Zeitraum von der Bestellung bis zum Versand ist im Verhältnis zu den Mitanbietern doch recht groß. Sonst sehr empfehlenswert!