Amazon.de

136 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

13.06.2024
Ich hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten mit Amazon, wenn mal etwas mit der Ware war, wurde alles anstandslos geregelt. Aber gestern war der Knaller, Danke nochmal an den Kundenservice. Wir hatten in der Familie ein riesengroßes Problem mit dem Account, da Niemand mehr die Einloggdaten hatte, es aber bezahlte Abos gab, hierbei stellte es sich heraus, daß es 2 Accounts waren und 1000 Probleme auftraten. Das Telefonat dauerte über eine Stunde und alle waren sehr hilfsbereit, nett und unsere Probleme wurden gelöst. Dankeschön nochmal an den Kundenservice, mega gemacht.
ES
Evelyn S.
Homberg

24.06.2024
Vorab: Ich war lange Jahre zufriedener Kunde, doch je mehr Algorithmen und KI und unbrauchbare Chats eingesetzt wurden sowie immer mehr China-Schrottware Einzug gehalten hat, desto nerviger fand ich Amazon schon. Doch dieses Jahr ist folgendes geschehen: Ende April wurde während meines Urlaubs im Ausland mein Mail-Account gehackt, ich von den Hackern erpresst und mein Postfach mit Spam und Phishing geflutet. Die Hacker haben alle möglichen Konten, die mit der Mailadresse angelegt waren, angegriffen. Bei Amazon waren sie erfolgreich, da sie die Sicherheitsanfragen in meinem Postfach abgegriffen haben, ich selbst habe diese zu spät gesehen. Aus dem Ausland habe ich nach Erhalt einer Amazon-Erstattungsmail sofort telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, über den Hack informiert und gebeten, mein Konto für alle Aktivitäten zu sperren und möglichst alles rückgängig zu machen, was die Hacker dort seit meiner Abreise in den Urlaub veranstaltet hatten. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline hat alles Erforderliche veranlasst und Amazons interne Sicherheit informiert. Direkt nach meiner Rückkehr konnte ich über erneuten sehr freundlichen telefonischen Kontakt alle Vorgänge aufklären und mein Konto wurde auch wieder für mich frei gegeben; Mail und Passwort habe ich geändert. Anschließend habe ich gleich nochmals telefoniert, da bei 2 Bestellungen immer noch Spuren der Hacker waren, diese hatten sich in meinen Bestellungen (Drittanbieter) Gutschriften für angeblich nicht erhaltene Ware ausstellen lassen - den Erhalt der Waren hatte ich jedoch telefonisch bestätigt. Der wiederum freundliche Mitarbeiter sagte, dass alle Gutscheine wieder storniert wurden und dies daher kein Problem für mich sein solle; die Gutscheinübersicht, die ich kaum beansprucht habe, wies alle von den Hackern veranlassten Gutschriften sowie die Stornierungen aus - Saldo Null - und verblieb (leider!) in meinem Konto. Im Mai wollte ich etwas bestellen und plötzlich wurde jeder Bestellversuch umgehend storniert, da meine Bankverbindung, mit der es nie auch nur ein einziges Problem gab, plötzlich nicht mehr akzeptiert wurde (ich hatte in all den Jahren niemals auch nur einen Zahlungsrückstand!). Also wieder Kundenservice angerufen, dort wies man darauf hin, dass sie das nicht einsehen können, aber eine interne Prüfung o.ä. laufe. Ich solle einige Tage warten oder irgendwo Amazon-Gutscheine kaufen. Äähm, wie bitte? Willkürlich werden langjährig funktionierende Zahlungsmethoden plötzlich nicht mehr akzeptiert??? Eine Woche später konnte ich dann endlich wie gewohnt mit Lastschrift bestellen. Ich habe zwei oder drei Bestellungen getätigt, die Beträge wurden auch alle abgebucht. Ich dachte, nun sei endlich alles wieder in Ordnung. Weit gefehlt! Am 18.06. erhalte ich sehr spät am Abend folgende Nachricht vom "Kontospezialisten" (ofm@am... - Mailadressen darf ich hier nicht angeben -; eindeutig Algorithmus/KI): "Guten Tag! Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir dieses Konto geschlossen haben. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil Ihr Konto laut den uns vorliegenden Daten über die E-Mail-Adresse direkt mit einem anderen Konto verbunden ist, das wir bereits aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen schließen, dürfen Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben. ..." Weiter stand sinngemäß drin, der Kundenservice werde mir nicht helfen können. Kein Phishing, echt! Ohne jede Vorwarnung! Und ohne Information, was genau ICH verbrochen habe. Ich habe geantwortet und den o.g. Sachverhalt geschildert. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass ich kein weiteres Amazon-Konto habe und nie hatte. Darüber hinaus wollte ich erneut den Kundenservice anrufen, doch über die bei den vorangegangenen Anrufen genutzte Festnetzverbindung erfolgte plötzlich mit Ziffer 2 keine Weiterleitung mehr an einen Mitarbeiter (???). Mit dem Handy kam ich durch, doch der Mitarbeiter war recht knapp mit seinen Aussagen, eindeutig haben diese Menschen keinerlei Befugnisse hierzu. Mein Anliegen werde weitergeleitet und ich würde eine Mail erhalten. Heute kam die wieder eindeutig automatisierte Mail mit der knappen Aussage, mein Konto bleibt gesperrt aufgrund der mir nicht nachvollziehbaren Verbindung zu einem anderen Konto. Keine weitere Erklärung zu meinem "Vergehen", keine weitere Kontaktmöglichkeit, keinerlei Aufklärungsangebot - NULL!!! Ich habe noch einige weitere Mails geschrieben, immer wieder mit der Bitte um Benennung meines "Vergehens" - Amazon schweigt sich hierzu hartnäckig aus. Immerhin wurde mein Konto für exakt 48 Stunden reaktiviert, damit ich die Rechnungen der letzten 2 Jahre, um deren Übermittlung zwecks Wahrung meiner gesetzlichen Verbraucherrechte (Garantie, Gewährleistung) ich unter "cc"-Setzung des Verbraucherschutzes gebeten hatte. Sorry, auch bei "Hausrecht" ist DAS ein unmögliches Vorgehen gegenüber langjährigen Kunden! Schöne neue KI-Welt, blanke Willkür ist das und gehört unterbunden, ganz besonders bei dieser überragenden Marktbeherrschung! Genau so sollten Algorithmen und KI nicht gegen Menschen eingesetzt werden! Ich werde meinen gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis über diese Machenschaften informieren und eindringlich vor Amazon warnen! Die überaus schlechten Bewertungen dieses Konzerns der letzten Zeit, insbesondere auch hinsichtlich des Diebstahls von Gutschein-Guthaben, scheinen allesamt der Wahrheit zu entsprechen und das einstige Vorzeigeunternehmen hinsichtlich Kundenfreundlichkeit hat sich zum exakten Gegenteil entwickelt! Datum der Erfahrung: 18. Juni 2024

Bewertungen für Amazon.de

14.04.2024

Ladet keinen genschenk guthaben wird gesperrt monate lang

kunden servis ist der größte witz können keine deutsch wie kann mann sollche unkompetete menschen einstelllen da sid man das amazon auf ihre kunden scheiß geben es geht um sparrmassnahmen die qulität ist am boden echt scheisse früher wars gut heute einafch schlecht
13.04.2024
Ein Stern ist schon zuviel für Amazon, habe etwas bestellt und plötzlich werden mir meinem Konto gesperrt wegen überprufung obwohl bei meinem Bank zeigt mir schon den Betrag für die Ware die ich bestellt habe in vorgemerkt Zahlung.Damit ist finito hier zu bestellen.
09.02.2024
KEINEN CENT BEKOMMT IHR EXTRA NUR DAMIT ICH VON EURER WERBESCHEISSE AUF PRIME VIDEO VERSCHONT BLEIBE. GANZ EINFACH: KOMMT WERBUNG, VERLASSE ICH DEN RAUM. SO BEWEGE ICH MICH UND TUE WAS FÜR DIE GESUNDHEIT. NÄCHSTE STEIGERUNG: ICH KÜNDIGE DEN AMAZON DRECK.
08.03.2024
Der Kundenservice ist katastrophal geworden, es könnte nicht schlechter sein. Es sieht so aus, als wäre dies der Anfang vom Ende der Amazon-Ära. Ich habe meine Sparabos und Amazon Prime gekündigt. Ich war über 12 Jahre amazon Kunde aber heute nicht mehr.
07.05.2024
Immer viele Kopfschmerzen mit Amazon!!!! Ich bekomme keine Waren, ich habe kein Geld und sie mir sagen - haben Sie bitte Geduld!!!! Wàärend 4 Tagen habe ich die gleiche gehört!!!! Man muss sehr gut überlegen, bevor dort eine Bestellung zu machen!
HF
Heinz F.
Torgelow

A bis z Garantie ist eine Farce

Wir wollten mit der a bis z Garantie unser Geld zurückholen von einem betrügerischen Verkäufer, diese Garantie ist eine Farce, ohne auf unsere Argumente einzugehen kommt immer wieder der gleiche nichtssagende Standardbrief
09.02.2024

haltlose Unterstellungen

Es wird unterstellt, Artikel benutzt oder beschädigt zurückgesendet zu haben. Nach mehrmaliger Aufforderung wird dieser Vorwurf nie konkretisiert, sondern nur mit der Kündigung des Kontos gedroht. Frechheit!
CL
Artikel von Marketplace Anbietern mit falschen Preisen, keine angemessene Reaktion von Amazon, Kunde wird im Stich gelassen, Amazon scheißt auf Kundenzufriedenheit, Anbieter macht ohne Konsequenzen weiter.
23.09.2023

Artikel wird nicht versendet

Artikel im Juli bestellt, Ende September immer noch nicht angekommen. Kundenservice kann überhaupt keine Fragen beantworten, nur ein Ticket erstellen, worauf man auch keine Antworten bekommt.
22.09.2023
Anzeige bei der Polizei oder keine Unterstützung! Amazons neue Masche! Paket nicht angekommen. Laut Tracking-ID wurde diese retourniert - kein Geld zurück, da Amazon Kundenservice trotz offentischtlicher Tracking-ID etwas anderes sieht (status: geliefert). Amazon zwingt bei nicht gelieferten Bestellungen zu einer Anzeige bei der Polizei! Die Bestellungen kommen nicht an. Jedoch wird laut Paketdienstleister eine Anlieferung bestätitgt. Amazon Kundenservice bedient sich dann dieser falschen Information und verweigert Rückerstattung oder Ersatzlieferung. Jedoch zeigt die Tracking-ID, dass das Paket retourniert wurde an den Versender. Trotzdem fordert AMAZON Kundenservice einen auf, eine Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl zu stellen! Wieso soll man als Kunde eine Anzeige stellen, wenn laut der Tracking-ID das Paket nachweislich nicht an die Lieferadresse geliefert und retourniert wurde? Ist das überhaupt legal was AMAZON Kundendienst hier fordert? Man kann eine Anzeige erstatten, wenn das Paket ordnungsmäßig angeliefert wurde und jemand sich von dem Abstellort oder Wohnungstür daran bedient hätte oder? Ich werde nun eine Anzeige an AMAZON stellen, da ich zum zweiten mal genötigt und erpresst werde eine Anzeige wegen Diebstahl zu stellen, obwohl Paket laut Tracking nicht abgeliefert wurde! Bitte Vorsicht mit diesem Unternehmen! Auch die anderen Bewertungen kann ich so besätitgen. Prime habe ich bereits gekündigt!
NV
Norbert V.
Ingolstadt
19.05.2024

Prime ist hier leider schon lange nichts mehr!

Trotz Prime Kunde (jetzt nur noch kostenlose Prime Mitgliedschaft für 30 Tage) kommt kein Packet am nächsten Tag an, so wie versprochen und beworben. Das wird auch von Mal zu Mal schlimmer. Eine Verkäufer Bewertung über den Einkauf direkt über amazon lässt amazon auch nicht zu, nur für die Fremdverkäufer. Somit ist das Bewertungsportal für die Tonne, da so nie rauskommt wie es hier wirklich zugeht. Von vier bestellten Waren kam keines pünktlich an! Eines ist sogar verschwunden und ich warte nun schon > 2Wochen auf Ersatz. Die Preise sind mittlerweile auch sehr überteuert und man sollte lieber eine Preissuchmaschine anwerfen. Da findet man die Ware jetzt meist sogar günstiger. Für Prime bezahlen würde ich nicht mehr, das ist es nicht wert. Die kostenlose 30Tage Prime Mitgliedschaft, die ja ständig angeboten wird reicht aus, wen ich die gesuchte Ware nirgends günstiger findet und da nicht mehr so oft bestellt. Schade amazon war früher mal nicht schlecht, aber heute kaum noch Brauchbar, wenn man seine bestellte Ware auch schnell benötigt.

Garantiertes Lieferdatum??? Lachhaft…

Amazon “garantiert” an allen Ecken und Enden ein Lieferdatum. Man bestellt und bekommt dann, tatsächlich regelmäßig (bei den letzten 5 Bestellungen innerhalb von 4 Monaten jedes einzelne Mal) eine Email, dass es “leider zu Verzögerungen kommt” und die Ware 2-3 Tage später eintrifft. Schaut man sich dann diese “Garantie” an, die da gegeben wird, heißt es, wenn die Ware zu spät kommt, kann man sie zurückschicken. Na ist ja ganz großartig… das kann ich nämlich auch ohne diese Garantie. Seriös ist anders. Davon, was man durchmachen muss, wenn mal waa schiefläuft (Bots und völlig lethargische Servicemitarbeiter), fange ich garnicht erst an. Ich rate absolut von Amazon ab. Sie waren von 6/7 Jahren mal gut, aber sie sind es nicht mehr.
09.03.2024
Ich hatte eine Bestellung aufgegeben und mein Konto wurde danach deaktiviert habe einige Tage auf Freischaltung warten müssen jedoch ist diesbezüglich nichts passiert im Gegenteil es sollen bei einen anderen Konto offene Forderungen sein ich habe kein anderes Konto habe weitere Details und Belege von Amazon angefordert über das sogenannte angebliches Konto - ja was soll ich sagen nix kam bei mir an! Telefonservice und angebotener Chat absolute Katastrophe nur Standardnachrichten bzw. wurde man am Telefon abgewimmelt bzw. das Anliegen nicht verstanden weil Gegenüber wenig Deutschkenntnisse hat Amazon einfach nur grottenschlecht Sauhaufen nie wieder sorry aber da sind andere Einkaufsplattformen mehr auf Zack!
14.05.2024
Amazon bietet über seinen Marktplatz die Midea Waschmaschine an, Rezensionen waren vor der Bestellung positiv zu lesen, Maschine wurde bestellt mit Montageservice zusammen, Maschine wurde geliefert und angeschlossen, nach fast 3 Monaten fing die Maschine an, Schleif- und Quietschgeräusche zu machen, Amazon bietet die Rücknahme an, aber Servicegebühr für die Montage wollen Sie nicht erstatten, daher kann ich jedem nur empfehlen, keine Haushaltsgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder Geschirrspüler über Amazon zu bestellen und zu erwerben. Lieber doch mehr ausgeben und bei MediaMarkt bzw. Saturn kaufen.
25.10.2023

wird immer schlechter

Also zunächst muss ich mal sagen das hier ein Amazon-Umschlagswerk in der Stadt ist. Ich habe am Montag eine Reture verschickt, bisher (Mittwoch) aber mein Geld noch nicht erhalten. Vielleicht bin ich auch ein bisschen verwöhnt, aber als Bezos noch CEO war hatte ich bei einer Reture das Geld oftmals noch am selben Tag drauf. Was das mit der 1-Tags-Lieferung soll frage ich mich auch, es ist noch NIE etwas am nächsten Tag gekommen. Ich finde auch das sich der Filmverleih verschlechtert hat. Egal in welchem Format der Film ist er hat den selben Preis. Wer zahlt den für die 1-Wahl das selbe wie für die 3-Wahl.
01.11.2023

schlechter Kundenservice

Ein Bildband ist trotz Erscheinungstermin 14. Okt. und angekündigtem Liefertermin 23. Okt. am 1. Nov. noch immer nicht lieferbar. Amazon ist nicht in der Lage einen neuen voraussichtlichen Liefertermin zu nennen. Wenn man beim Kundenservice einen Rückruf veranlaßt, ist der gebrochen Deutsch sprechende Telefonist auch nicht in der Lage mehr Auskünfte zu geben als das, was auf der Website ohnehin ersichtlich ist. Es sollte auch solchen Individuen klar sein, daß der Kunde dann einen konkreten Liefertermin genannt bekommen möchte.
03.03.2024

Habe mein Konto heute gelöscht

Obwohl anders angegeben, hat mir ein Verkäufer kein Retourenetikett für den kostenlosen Versand bereitgestellt. Über sechs Wochen habe ich mich mit dem Amazon-Kundenservice und dem Verkäufer rumgeärgert. Der Amazon-Kundenservice hat mir nicht geholfen, sondern mehrfach aufgelegt. Obwohl die Sachlage klar ist, wurde der Antrag auf A-Z-Garantie abgelehnt. Der Wert der Bestellung steht in keinem Verhältnis zu dem Umsatz, den ich im Jahr mit Bestellungen generiert habe. Ich habe mein Kundenkonto heute löschen lassen.
KW
kirsten w.
neunkirchen
14.05.2024
zum wiederholten Mal wurden meine Bestellungen nicht an mich sondern vor ein Geschäft im Haus , direkt an der Hauptverkehrsstrasse , gelegt obwohl das Geschäft geschlossen war . Ich habe einen Ablageort angegeben der jedoch ignoriert wird . Ich habe es so satt das man dann beim Kundenservice nicht mal verstanden wird . Das nächste Mal werde ich der Lieferung nicht nachlaufen , dann ist sie halt verschwunden . Beschwerden über die Zustellfahrer nutzen ja auch nichts .

Guthaben nicht frei verwendbar!

Wollte nur irgendwie meine 200 Euro Guthaben werwenden um meine Monatsabrecznung zu bezahlen. Das geht nicht!! Stattdessen soll ich etwas neues für 200 Euro bestellen. Und gleich beim ersten Versuch einer Bestellung kann ich gar nicht mit dem Guthaben bezahlen!!! Unglaublich und eine echte Frechheit! Und das nach 5 verschiedenen Kontakten mit dem Kundenservice!!! Der Service wird immer schlechter!! Bin echt sehr sehr enttäuscht!
RS
04.05.2024
Schlechter Kundenservice Lieferverpflichtung aus Spar-Abo nicht erfüllt. Begründung von Amazon: Ware nicht lieferbar. Aber: Sowohl bei Amazon als auch beim Hersteller ist der Artikel weiterhin vorrätig und bestellbar. Auf meine Mails mit Hinweisen darauf: Keine Reaktion von Amazon! Früher hat es so etwas bei Amazon nicht gegeben. Wir sind sehr enttäuscht!