Amazon.de

136 Bewertungen in den letzten 12 Monaten141 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

13.06.2024
Ich hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten mit Amazon, wenn mal etwas mit der Ware war, wurde alles anstandslos geregelt. Aber gestern war der Knaller, Danke nochmal an den Kundenservice. Wir hatten in der Familie ein riesengroßes Problem mit dem Account, da Niemand mehr die Einloggdaten hatte, es aber bezahlte Abos gab, hierbei stellte es sich heraus, daß es 2 Accounts waren und 1000 Probleme auftraten. Das Telefonat dauerte über eine Stunde und alle waren sehr hilfsbereit, nett und unsere Probleme wurden gelöst. Dankeschön nochmal an den Kundenservice, mega gemacht.
ES
Evelyn S.
Homberg

24.06.2024
Vorab: Ich war lange Jahre zufriedener Kunde, doch je mehr Algorithmen und KI und unbrauchbare Chats eingesetzt wurden sowie immer mehr China-Schrottware Einzug gehalten hat, desto nerviger fand ich Amazon schon. Doch dieses Jahr ist folgendes geschehen: Ende April wurde während meines Urlaubs im Ausland mein Mail-Account gehackt, ich von den Hackern erpresst und mein Postfach mit Spam und Phishing geflutet. Die Hacker haben alle möglichen Konten, die mit der Mailadresse angelegt waren, angegriffen. Bei Amazon waren sie erfolgreich, da sie die Sicherheitsanfragen in meinem Postfach abgegriffen haben, ich selbst habe diese zu spät gesehen. Aus dem Ausland habe ich nach Erhalt einer Amazon-Erstattungsmail sofort telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, über den Hack informiert und gebeten, mein Konto für alle Aktivitäten zu sperren und möglichst alles rückgängig zu machen, was die Hacker dort seit meiner Abreise in den Urlaub veranstaltet hatten. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline hat alles Erforderliche veranlasst und Amazons interne Sicherheit informiert. Direkt nach meiner Rückkehr konnte ich über erneuten sehr freundlichen telefonischen Kontakt alle Vorgänge aufklären und mein Konto wurde auch wieder für mich frei gegeben; Mail und Passwort habe ich geändert. Anschließend habe ich gleich nochmals telefoniert, da bei 2 Bestellungen immer noch Spuren der Hacker waren, diese hatten sich in meinen Bestellungen (Drittanbieter) Gutschriften für angeblich nicht erhaltene Ware ausstellen lassen - den Erhalt der Waren hatte ich jedoch telefonisch bestätigt. Der wiederum freundliche Mitarbeiter sagte, dass alle Gutscheine wieder storniert wurden und dies daher kein Problem für mich sein solle; die Gutscheinübersicht, die ich kaum beansprucht habe, wies alle von den Hackern veranlassten Gutschriften sowie die Stornierungen aus - Saldo Null - und verblieb (leider!) in meinem Konto. Im Mai wollte ich etwas bestellen und plötzlich wurde jeder Bestellversuch umgehend storniert, da meine Bankverbindung, mit der es nie auch nur ein einziges Problem gab, plötzlich nicht mehr akzeptiert wurde (ich hatte in all den Jahren niemals auch nur einen Zahlungsrückstand!). Also wieder Kundenservice angerufen, dort wies man darauf hin, dass sie das nicht einsehen können, aber eine interne Prüfung o.ä. laufe. Ich solle einige Tage warten oder irgendwo Amazon-Gutscheine kaufen. Äähm, wie bitte? Willkürlich werden langjährig funktionierende Zahlungsmethoden plötzlich nicht mehr akzeptiert??? Eine Woche später konnte ich dann endlich wie gewohnt mit Lastschrift bestellen. Ich habe zwei oder drei Bestellungen getätigt, die Beträge wurden auch alle abgebucht. Ich dachte, nun sei endlich alles wieder in Ordnung. Weit gefehlt! Am 18.06. erhalte ich sehr spät am Abend folgende Nachricht vom "Kontospezialisten" (ofm@am... - Mailadressen darf ich hier nicht angeben -; eindeutig Algorithmus/KI): "Guten Tag! Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir dieses Konto geschlossen haben. Wir haben diese Maßnahme ergriffen, weil Ihr Konto laut den uns vorliegenden Daten über die E-Mail-Adresse direkt mit einem anderen Konto verbunden ist, das wir bereits aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geschlossen haben. Wenn wir Ihr Konto aufgrund von Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen schließen, dürfen Sie kein neues Konto eröffnen oder ein anderes Konto verwenden, um Bestellungen auf unserer Website aufzugeben. ..." Weiter stand sinngemäß drin, der Kundenservice werde mir nicht helfen können. Kein Phishing, echt! Ohne jede Vorwarnung! Und ohne Information, was genau ICH verbrochen habe. Ich habe geantwortet und den o.g. Sachverhalt geschildert. Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass ich kein weiteres Amazon-Konto habe und nie hatte. Darüber hinaus wollte ich erneut den Kundenservice anrufen, doch über die bei den vorangegangenen Anrufen genutzte Festnetzverbindung erfolgte plötzlich mit Ziffer 2 keine Weiterleitung mehr an einen Mitarbeiter (???). Mit dem Handy kam ich durch, doch der Mitarbeiter war recht knapp mit seinen Aussagen, eindeutig haben diese Menschen keinerlei Befugnisse hierzu. Mein Anliegen werde weitergeleitet und ich würde eine Mail erhalten. Heute kam die wieder eindeutig automatisierte Mail mit der knappen Aussage, mein Konto bleibt gesperrt aufgrund der mir nicht nachvollziehbaren Verbindung zu einem anderen Konto. Keine weitere Erklärung zu meinem "Vergehen", keine weitere Kontaktmöglichkeit, keinerlei Aufklärungsangebot - NULL!!! Ich habe noch einige weitere Mails geschrieben, immer wieder mit der Bitte um Benennung meines "Vergehens" - Amazon schweigt sich hierzu hartnäckig aus. Immerhin wurde mein Konto für exakt 48 Stunden reaktiviert, damit ich die Rechnungen der letzten 2 Jahre, um deren Übermittlung zwecks Wahrung meiner gesetzlichen Verbraucherrechte (Garantie, Gewährleistung) ich unter "cc"-Setzung des Verbraucherschutzes gebeten hatte. Sorry, auch bei "Hausrecht" ist DAS ein unmögliches Vorgehen gegenüber langjährigen Kunden! Schöne neue KI-Welt, blanke Willkür ist das und gehört unterbunden, ganz besonders bei dieser überragenden Marktbeherrschung! Genau so sollten Algorithmen und KI nicht gegen Menschen eingesetzt werden! Ich werde meinen gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis über diese Machenschaften informieren und eindringlich vor Amazon warnen! Die überaus schlechten Bewertungen dieses Konzerns der letzten Zeit, insbesondere auch hinsichtlich des Diebstahls von Gutschein-Guthaben, scheinen allesamt der Wahrheit zu entsprechen und das einstige Vorzeigeunternehmen hinsichtlich Kundenfreundlichkeit hat sich zum exakten Gegenteil entwickelt! Datum der Erfahrung: 18. Juni 2024

Bewertungen für Amazon.de

Versprechen die nie eingehalten werden

Bei mir ging es um zusätzliche Zollkosten für einen falschen Artikel. Mir wurde mehrmals gesagt, dass diese Kosten auf die Monatsrechnung rückerstattet werden innerhalb von 2-3 Tagen und ich die Monatsrechnung nicht zahlen müsse. Mehrere Supporter haben versprochen sie würden das lösen und persönlich darum kümmern…keiner hat es eingehalten. Statt die Monatsrechnung zu begleichen wurde zweimal eine Verzugspauschale hinzugefügt. Seit Dezember werden nur Versprechungen gemacht aber niemand ist im Stande es zu lösen. Ausserdem erhalte ich Mahnungen per Post obwohl die Supporter die Rechnung pausiert haben sollen…Das kann doch nicht sein, dass jeder behauptet er würde sich um das Problem kümmern und es über Monate hinweg dauert…Nun habe ich es selbst bezahlt, da Amazon zu dumm dafür ist. War auch die letzte Bestellung bei Amazon.
12.11.2023

Achtung: Amazon verweigert Rückerstattung, weil ich angeblich nicht das richtige Produkt zurück geschickt haben soll.

Hab ein Gerät bestellt und dann doch retourniert. Amazon behauptet jetzt, ich hätte statt dem richtigen Artikel "dreckige Hosen" zurück geschickt. Und verweigert jegliche Aufklärung. Ein "Kontospezialist" schickt Antworten, die vorgefertigt erscheinen. Selbst die Auskunft, was denn bei denen angekommen ist, habe ich erst über den Kundendienst bekommen. Die können aber nichts machen. Es gibt ja solche Betrugsfälle. Ich WAR aber jahrelang zuverlässiger Amazon-Kunde. Und ob sich so ein Betrug bei einem Leitungsprüfer für ~80€ überhaupt lohnt kann ich zwar nicht beurteilen, kommt mir aber etwas abwegig vor. Entweder hat jemand geklaut, oder Amazon finanziert so die neuerdings beworbenen Vorteile für Mitarbeiter:innen. Ich werd da jedenfalls nie wieder bestellen.
Amazon versucht mich zu betrügen! Ich habe vor über einem Monat einen Metallschrank mit der Bestellnummer: 405-1125336-7973944 an Amazon zurückgesendet. Ich habe den Sendungsbeleg bei Amazon eingereicht und die Dokumente des Lieferanten! Amazon.es erstattet mir mein Geld immer noch nicht!!!! Es wird sogar noch schlimmer. Die Support Agenten im Chat fangen an zu lügen das der Artikel angeblich heute zurückgesendet wurde. Dabei ist er vor über einem Monat schon nachweisbar an Amazon zurückgesendet worden!!! Amazon ist wirklich sehr sehr schlecht geworden und bietet keinen Support! Eine Frechheit!!!! Ich werde hier nie wieder einkaufen!!! Nie Wieder!!!!!
05.05.2024

Rückerstattung niemals per Geschenkgutschein!

Mir als guter Kundin, die 20 (!) Jahre lang bei Amazon bestellt hat, wird nach einer ganz normalen Rücksendung eines Artikels per DHL im Wert von knapp 15 € vorgeworfen ich hätte mich nicht an die Rückgaberichtlinien gehalten. Dies wird aber bei näheren Nachfragen nicht weiter erläutert. Im Übrigen sind Rücksendungen ja über DHL versichert wenn was wäre. Jetzt bin ich gesperrt und bekomme vor allem mein Geld nicht wieder, da ich den Geschenkgutschein nicht mehr einlösen kann... Finde ich unverschämt. Müsste man eigentlich auf Auszahlung verklagen. Ich habe als Konsequenz sofort meine Prime Mitgliedschaft gekündigt. Pfui!
LT
Lutz T.
Voigtsdorf
Hände weg von diesen Verein. Grottenschlechter Service. Mangelhafte Ware geliefert und jetzt soll ich diese nach China senden. Wo gibt es denn so etwas. Die Lieferung wurde an das Auslieferungslager in Deutschland gesendet. Eine Gutschrift erfolgt bis heute nicht und das war im November. Stattdessen eine Mahnung. Alle Unterlagen liegen bei den Verein. Kein Antwortschreiben nichts. Sollte noch eine Mahnung kommen, schalte ich den Anwalt und den Verbraucherschutz ein. Angeblich gibt es eine Rücksenderichtlinie die besagt, das bestimmte Artikel in den Versender zurückgesendet werden und das Porto der Kunde trägt.
28.01.2024

FINGER WEG!

Amazon.com und Amazon.fr haben mir eine Prime-Mitgliedschaft aufgedrängt (und meine Bankkarte belastet), die ich nie bestellt habe. (Amazon.com hat sich sogar in meiner Adresse geirrt und die Adresse eines Freundes verwendet, dem ich im Mai 2021 eine CD auf Amazon.de geschenkt habe - und sogar meine Empfehlung, welche Titel er sich anhören sollte, in seiner Adresse wiederholt!!!) Ich habe mich zwar ein- oder zweimal bei Amazon.de für Prime angemeldet, aber ich mache so wenig Geschäfte mit Amazon.de, dass es mir auffällt wie ein böser Finger.
07.05.2024
Selbst 1 Stern ist hier Zuviel! Nur noch Ärger! Ware zurück gesandt. Alles bestätigt und erstattet. Nach 3 Wochen wird mir das Geld wieder belastet! Vom VK wird geschrieben: 2 Teile zurücksenden, 1 Teil vernichten. Nach 2 Wochen kommt Nachricht von Amazon, dass angeblich das vernichtete Shirt angekommen ist und eines was ich zurück geschickt habe nicht ankam??! Ich soll es senden-?? Keiner weiß Bescheid bei Amazon. 8x dort angerufen. Jeder MA vom Kundenservice sagt etwas anderes! Nur Ärger- ich werde hier gar nichts mehr bestellen! Ende

Artikel nie angekommen, trotz Zusage keine Rückerstattung

Ich habe das beim Amazon Renewed-Store bestellte Handy nie erhalten. Amazonmitarbeiter sicherten mir mehrfach schriftlich eine Rückerstattung in 3-4 Werktagen zu. Nach Wochen nun wurde diese Zusicherung widerrufen. Auf eine Beschwerdemail folgte eine Serienbriefantwort. Wäscheklammern kann man bei Amazon kaufen, aber nie wieder einen hochpreisigen Artikel!!! Und den Kontakt mit dem Kundenservice kann mann sich getrost schenken und diese Zeit besser sinnvoll verbringen und statt KI-Mails lieber ein Buch lesen.
02.02.2024
Unter aller Kanone . Amazon löscht das Konto wenn man einen Gutschein einlöst . AUF Emails und Anrufe wird nicht reagiert immer soll man 2-3 werktage warten bis das Problem gelöst wurde und dann passiert aber nicht. Amazon hat meine Retoure auf das Konto gut geschrieben und danach das Konto gelöscht seither ist kein Kompetenter Mitarbeiter ans Telefon nur der Kundenservice die gar nichts machen können. SCHWEINEREI AMAZON arbeitet scheinbar nur noch mit KI und die macht was sie will.
08.03.2024
Seit Wochen warte ich auf meine Rückerstattung eines Pullover, dessen Porto ich selbst zahlen musste an den Hersteller. Dieser sagt, der Artikel sei nicht angekommen und ich möge mich über die A bis Z Regelung um Rückerstattung berühren! Jetzt schon seit Anfang Januar dran und heute erfahren, das diese nicht greifen wird! Eine Frechheit 😡 Seit Jahrzehnten guter Kunde immer hat alles gut funktioniert, da oben scheint ein neuer BESEN zu sitzen , dem das alles nicht interessiert!

Katastrophaler Lieferservice von Amazon

Der Lieferservice von Amazon entwickelt sich katastrophal. Vermehrt werden Pakete entgegen der Lieferanweisungen bei meinen Nachbarn abgegeben, obwohl ich die Lieferanweisunen aktualisiert und auch auf Englisch angegeben habe. Nun muss ich sehen, wie es trotz schwerer körperlicher Einschränkungen zu mir bekomme.

Katastrophaler Kundenservice-Chat!

Habe heute über den Chat versucht ein Problem bei der Monatsabrechnung zu lösen. Leider war auch der 11. Mitarbeiter komplett inkompetent und nicht zuständig. Danach war im Chat auch plötzlich niemand mehr zu bekommen... Absicht?!?!? Grottenschlecht und für ein Unternehmen wie Amazon völlig unzureichend. Note 6!
18.04.2024

Kundenservice belügt guten Kunden

Der Kunde wird vom Kundenservice belogen. Ich renne wochenlang meinem Geld hinterher. Rücksendungen werden nur mit Druck erstattet. Bestellungen kommen nicht an weil beschädigt. Alles Lügen. AMAZON SOLL EINPACKEN SO WIRD MAN NICHT KUNDENFREUNDLICH. Meinen Account werde ich auflösen

Schlechter Service

Das Paket auf dem Bild wurde so zugestellt obwohl ich sagte ich kann gerade nicht runter kommen. In der Sendungsverfolgung steht „zugestellt an einen Hausbewohner“. So lag das also für jeden zugänglich im Hausflur. Und das ist kein Einzelfall sondern der Standard von Amazon.
21.04.2024
Schlechtesten Service ever. Bloß Hände weg. Habe neues Konto eröffnet, Konto angelegt, alles wurde verifiziert über diverse verschlüsselte Überprüfungen, bestelle was, nach Stunden heißes wir haben die Zahlung abgelehnt und direkt nächste Email hinterher ihr Konto wurde gesperrt. Die wollen kein Grld verdienen, weil die ohne Unsatzsteuerzahlungen so über Reich geworden sind.
30.10.2023

Angeblich falsche Ware zurückgeschickt

Es wird einem unterstellt falsche Ware zurückgeschickt zu haben, was nicht der Fall ist. Niemand fühlt sich zuständig, man fühlt sich als Kunde absolut im Stich gelassen. Jetzt soll ich laut den Kontospezialisten für etwas zahlen was ich nicht habe. Das war das letzte Mal das ich bei Amazon bestellt habe und ich rate jedem dort auch nicht mehr zu bestellen.
04.02.2024
Wir wurden durch AMAZON um rund 900 Euro betrogen! Der Paketinhalt mit einer Applewatch wurde ausgetauscht. Trotz Strafanzeige usw bedient sich Amazon (die kriminellen) einfach weiterhin fleissig an unserem Konto. Und melden tun die sich auch nicht mehr. Stundenlang dummes, inkompetentes Gelaber, anstatt Service.
20.05.2024
Ich kann über Amazon nichts gutes berichten. Schlechter Kundenservice. Die Versprechungen schreiben aber die Probleme mit kundenkonten Störungen nicht beheben. Ich bin schon seit Wochen mit dem Kundenservice am Chatten die immer wieder nur sorry schreiben und es weiter leiten sehr enttäuschend.
Amazon arbeitet mit Tricks als Betrugsmasche und verleitet Kunden zu einer sogenannten Primefunktion. Man braucht diese Funktion nur einmal zu wählen, schon hat Amazon die Gebühren daführ abgebucht, auch wenn keine Bestellung getätigt und die Wahl diese Funktion nicht bestätigt hat.
18.11.2023
Die haben nicht ma ein stern verdient gestern hab ich für 400 euro psvr2 bundel bestellt 30495731038144324 dann wurde es später gecancelt amazon meint er wurde gehackt völliger Blödsinn meiner Meinung der hats dann für 599 wieder reingesetzt nie wieder amazon mitgliedschaft gekündigt